Anzeige

Lebens- und Sozialberaterin Petra Scheele in 1230 Wien Liesing
Psychologische Beratung, Coaching, Paarberatung und Supervision

Wer Coaching braucht, kann sich auch online einen Termin bei Petra Scheele vereinbaren.

Petra Scheele bietet in ihrer Praxis umfassende psychologische Beratung an. Ziel ist immer eine gute Zukunft.

Coaching, Paarberatung, Supervision – in Sachen Psyche ist Petra Scheele ausgewiesene Expertin. "Zu mir kommen etwa viele Führungskräfte, die infolge von Überlastung einen Burnout befürchten und frühzeitig etwas ändern wollen. 'Ich weiß, ich sollte irgendetwas anders machen, aber ich weiß nicht, was genau' höre ich dann oft." Aber auch Menschen, die unter Ängsten leiden, unzufrieden in Beruf und Studium sind, sich oftmals überfordert fühlen, kommen in ihre Rodauner Praxis in die Elisenstrasse 55.

Scheele, die auch ausgebildete Lebens- und Sozialberaterin, Paaberaterin, Persönlichkeits- sowie Achtsamkeitstrainerin ist, hört dann gut zu und fokussiert sich voll und ganz auf ihr Gegenüber: "Ich schenke den Menschen, die zu mir kommen, 100 Prozent meiner Aufmerksamkeit. Dabei versuche ich den Fokus darauf zu richten, welche Ressourcen derzeit nicht aktiviert werden. Aber auch herauszufinden, was einem früher geholfen hat, kann hilfreich sein", weiß die Mutter von drei Kindern, die ursprünglich aus Düsseldorf kommt.

Neuen Lebensmut finden durch Coaching

Sobald man sich seiner persönlichen Ressourcen bewusst wird, findet man ganz schnell neue Möglichkeiten zur Veränderung und neuen Lebensmut. Während des Coachingprozesses arbeitet man schnell und effizient an Lösungen: "Bei mir jammert man nicht lange herum, das kann man bei seinen Freunden auslassen. Es geht darum, was funktioniert nicht, was will ich anders machen und vor allem, was gibt es Positives, was ich derzeit noch nicht sehe. So kann ich positiv in die Zukunft schauen."

Das Ziel ist dabei immer, in der eigenen Mitte zu sein und sich wohlzufühlen. "Man gelangt schnell zu neuen Ideen, die man auch sofort im eigenen Alltag umsetzen kann", erklärt Beraterin Scheele. Dadurch geht der Coachingprozess schnell und dauert oft nur ein paar Stunden. "Man braucht keine jahrelangen Therapien, sondern oft nur jemanden, der einem einen Ausweg aus der aktuell belastenden Situation aufzeigt. Manchmal hilft es aber auch schon sehr viel, wenn man in entspannter Atmosphäre einmal ganz unbefangen über die eigenen Probleme plaudern kann."

Paarberatung: Gemeinsam statt einsam

In der Paarberatung sieht die Paarberaterin Krisen als Chance für gemeinsame Veränderungen. "Schwierig sind etwa Probleme mit den Kindern oder das Vergessen der Paarbeziehung", weiß Scheele. Ihre Klienten erfahren von Möglichkeiten, an der eigenen Beziehung zu arbeiten und sie zu reflektieren. "So kommt es oft schnell zu mehr Verständnis füreinander und zu einem glücklichen Miteinander."

Gibt es einen Satz oder ein Motto, mit dem man die Arbeit von Petra Scheele kurz zusammenfassen kann? "Alles, was du an dir nicht annehmen willst, bleibt dir. Alles, was du annimmst, kann sich verwandeln."

Kontakt:
Petra Scheele
Elisenstrasse 55
1230 Wien
Tel.: 0699/18303038
Mail: info@psychosozial-coaching.at
Homepage: www.psychosozial-coaching.at

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

3 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lernen Sie Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen