Schneeschmelze in Wien

2Bilder

Der Schnee schmilzt und trotzdem sind die Straßen weiß, weil Unmengen Auftaumittel - zum Teil gelöst - zur Schnee- und Eisbekämpfung ausgebracht wurden. Die Substanzen sind angeblich Baum- und Umweltfreundlich. Ganz so ist das aber nicht: Die Bäume zeigen wieder erhebliche Streugut-Schäden und bereits im Juli Herbstverfärbung bis hin zu massenhaftem Baumsterben; Der Winterdienst der Gemeinde Wien streut auch auf schneefreien und abgetrockneten Straßen das Auftaumittel. Das Streugerät wird beim Halt an der Kreuzung zum Ärger der Autofahrer in der Regel nicht abgestellt.  Auch wenn die MA 22 im Rahmen der sogenannten "Aquella-Studie" seit Oktober 2003 eine umfassende Erhebung der Zusammensetzung des Feinstaubs durchführen lässt, scheint die Feinstaub-Studie 2000 - Studie über die Auswirkung stickstoffhaltiger Auftaumittel, Auswirkungen auf Boden und Bewuchs, Vergleich mit herkömmlichen Auftaumitteln, die Wresowar und Sieghardt bereits 2000 im Auftrag der Magistratsabteilung 22 der Stadt Wien erarbeitet haben, vergessen zu sein. Ich habe in der Rudolf Waisenhorngasse versucht, die Staubwolke hinter einem Einsatzfahrzeug (leider nicht erfolgreich) auf dem angeschlossenen Foto festzuhalten, nachdem mich zuvor zahlreiche andere Staub-Situationen im wiener Stadtverkehr auf die Idee gebracht hatten, das mit dem Handy festzuhalten.

Der Staub ist sicher nicht gesünder als die alten Streumittel.
J.S. 

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
1 5

Wohin in Wien?
Das geht APP mit Inspi!

Wohin in Wien während der Pandemie? Wenn du Abwechlsung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat auch jetzt viel zu bieten. Covid-19 und Lockdowns machen es derzeit nicht gerade leicht, seinen Alltag abwechslungsreich zu gestalten. Vieles, das vorher möglich war, ist entweder weggefallen oder unterliegt Beschränkungen. Kein Wunder, wenn „Täglich grüßt das Murmeltier“ nicht nur ein Film, sondern Realität geworden ist. Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn...

3 8 6

Newsletter abonnieren und gewinnen
Apple iPhone 12 Pro im Wert von 1.149 EUR gewinnen!

Aufgepasst! Unter allen bis zum Stichtag am 30.04.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten für Wien verlosen wir ein Apple iPhone 12 Pro / 128 GB im Wert von 1.149 EUR. Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Hinweise zum...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen