Wiener Tierschutzverein
Süße Katze Oreo ausgesetzt

Die Mieze wurde mitten auf der Straße im 14. Wiener Gemeindebezirk (Penzing) in einem Karton ausgesetzt.
2Bilder
  • Die Mieze wurde mitten auf der Straße im 14. Wiener Gemeindebezirk (Penzing) in einem Karton ausgesetzt.
  • Foto: WTV
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

Junges Katzenmädchen wurde in den Weihnachtsferien herzlos ausgesetzt. Oreo wird nun im Wiener Tierschutzverein umsorgt.

LIESING/PENZING. Sie heißt nicht nur wie ein beliebtes Naschwerk, sie ist auch mindestens so süß. Die junge Katzendame Oreo ist seit den Weihnachtsferien Gast im Wiener Tierschutzverein (WTV).

Die Mieze wurde mitten auf der Straße im 14. Wiener Gemeindebezirk (Penzing) in einem Karton ausgesetzt. Auf diesem prangte zudem die Aufschrift: „Nimm mich mit“. Das ließen sich tierliebe Passanten zum Glück nicht zweimal sagen und nahmen das ungewollte Haustier an sich. Da sie sich nicht selbst um das Tier kümmern konnten, brachten sie es schlussendlich in den WTV.

Oreo sucht ein neues Zuhause

Dort wurde Oreo tierärztlich untersucht und wies zum Glück keine Beschwerden auf, im Gegenteil: Sie holte sich gleich einmal ordentliche Schmuseeinheiten des veterinärmedizinischen Teams. Die auf rund fünf Monate geschätzte Samtpfote wurde geimpft und gechipt und ist nun im Katzenhaus des WTV untergebracht.

Bis der volle Impfschutz erreicht ist, wird Oreo noch im WTV bleiben, danach freut sie sich über ein neues Zuhause bei liebevollen Menschen. Der WTV bittet um Verständnis, dass aktuell noch keine Angaben zum genauen Vergabezeitpunkt des Tieres gemacht werden können. Auch Reservierungen sind nicht möglich.

Die Mieze wurde mitten auf der Straße im 14. Wiener Gemeindebezirk (Penzing) in einem Karton ausgesetzt.
2 6 6

Newsletter abonnieren und gewinnen
Apple iPhone 12 Pro im Wert von 1.149 EUR gewinnen!

Aufgepasst! Unter allen bis zum Stichtag am 30.04.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten für Wien verlosen wir ein Apple iPhone 12 Pro / 128 GB im Wert von 1.149 EUR. Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Hinweise zum...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen