Die Vienna Dance Kids feierten eine riesen Party und tanzten mit dem Publikum
Tag des Kindes 2019 in Liesing

JUGEND der Vienna Dance Kids
10Bilder

Die Wiener Kinderfreunde feierten am 8. September wieder den „Welttag des Kindes" und die Vienna Dance Kids durften wie die vergangenen Jahre am tollen Showprogramm teilnehmen. 40 Kinder aus 5 Gruppen brachten eine Bombenstimmung auf die Bühne und begeisterten die vielen Zuseher, die trotz wechselndem Wetter in Strömen zum Fest kamen

Das Motto des Vereines könnte auch „Wenn wir tanzen scheint die Sonne“ lauten, denn das war auch so. Das verregnete Wetter machte am Sonntag Pause – und zwar genau so lange wie die Veranstaltung der Kinderfreunde dauerte. Nach der feierlichen Begrüßung durch Walter Mohl und der Eröffnung durch die zweite Nationalratsabgeornete Doris Bures und unseren Bezirksvorsteher Herrn Gerald Bischof zauberten die Kinderfreunde ein tolles Showprogramm auf die Bühne. Beatboxer, Zauberer, Geschicklichkeitsparcour, Kinderschminken, Hüpfburgrutsche, Puppenspieler, Show4Kids und die Vienna Dance Kids. Ein Fest für Jung und Alt, das vorallem durch seine Kurzweiligkeit begeisterte.

Mit insgesamt 11 Tänzen der Gruppen MINIs, KIDDYs, JUGEND, PRODUCTION, POLKA, SHOWDUO und der Solistin HANNAH zeigte der Tanzverein einen bunten Mix aus der vergangenen Saison und brachten die Stimmung zum Abschluß zum Kochen. Mit dem 12. und letzten Tanz mussten uns die Zuseher beweisen, ob sie das „Fliegerlied“ kenne und tanzen können. Das Publikum nachm die Herausforderung an und gemeinsam tanzten alle dem Ende entgegen.

Vielen Dank an alle Freiwilligen, die dieses tolle Fest organisert im Vorfeld und auch währenddessen betreut haben. Als Veranstalter danken wir den Kinderfreunden Liesing, tolle Arbeit - wir freuen uns schon auf das Jahr 2020.

Autor:

Martin Schwarz aus Liesing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.