FBC Dragons – Floorball für die ganze Familie als Wochenendprogramm

FBC Dragons
3Bilder

Am Samstag, 14. April, ging es für unsere jüngsten Spieler im Alter von sieben und acht Jahren mit dem Zug, Eltern und Trainern nach Villach zum U9 Meisterschaftstag. Mit einem sehr kleinen Kader aber vollem Einsatz erreichten die Drachen mit drei Unentschieden und fünf Niederlagen leider nur den letzten Platz in der Tabelle. Die Freude an Floorball und der Teamzusammenhalt gibt den Willen sich nächstes Jahr zu verbessern.

Für unsere U13 ging es dann am Sonntag nach Linz wo der Wiener Floorballverein mit 9:4 bezwungen werden konnte. Danach wartete der Villacher VSV auf unsere Drachen. Mit einer knappen Niederlage (4:5) erreichen die Drachen somit das Play-Off welches Ende Mai in Villach ausgetragen wird.

Unsere Bundesliga II Mannschaft schaffte sensationell in ihrem zweiten Jahr des Bestehens den zweiten Platz in der österreichischen Bundesliga II Meisterschaft. Die Drachen lieferten sich in einem spannenden Match gegen den UHC Linz ein nervenaufreibendes Spiel. FBC Dragons konnten kurz vor Ende sogar in Führung gehen, UHC Linz kämpfte sich aber souverän zurück und holt den Goldpokal in die Stahlstadt. FBC Dragons gratuliert ganz herzlich UHC Linz zum Meistertitel und freut sich über den Vizemeistertitel.

Über Floorball:

Diese junge Sportart ist eine Mischung aus Feld- und Eishockey, gepaart mit der Fairness des Basketballs. Kondition und Geschicklichkeit werden gleichermaßen gefördert, ohne dass der Spaß dabei auf der Strecke bleibt. Gespielt wird mit einem leichten Kunststoffschläger und einem Ball. Ziel des Spiels ist es, im mannschaftlichen Zusammenspiel möglichst viele Tore zu schießen.

Über FBC Dragons:

Der FBC Dragons wurde im Jänner 2015 gegründet. Ziel des Vereins ist, Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene für die Sportart Floorball zu begeistern. Im Mittelpunkt des Vereinslebens steht der Spaß und Freude am Spiel. Teamgeist, Geschicklichkeit, Kondition und Spieltechnik werden in jedem Training vermittelt. Die Teilnahme am Meisterschaftsbetrieb versuchen wir allen Spielern zu ermöglichen. Alle die fleißig trainieren, sollen entsprechend ihrer sportlichen Entwicklung in ihrer Altersklasse Matches bestreiten.

FBC Dragons
Floorballtraining in Liesing und Perchtoldsdorf
www.fbc-dragons.at
office@fbc-dragons.at


Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen