Liesing
Reitsport Chlad : Plastikmüllreduktion ab Ende Februar

Günther Erb, Reitsport Chlad, zu seiner Nachfüllstation:Video: www.bit.ly/2RFdfoy
7Bilder
  • Günther Erb, Reitsport Chlad, zu seiner Nachfüllstation:Video: www.bit.ly/2RFdfoy
  • hochgeladen von stella witt

Günter Erb, Geschäftsführer von Reitsport Chlad, ist Plastikreduktion sehr wichtig.
Er möchte, so gut es geht, zu Zero Waste beisteuern.
Der Familienbetrieb, der schon seit 40Jahren besteht, hat deswegen für gewisse Produkte eine Nachfüllstation installiert, die Ende Februar in Betrieb geht.
Kunden können dann mit ihrem eigenen Container die benötigte Menge selbst abfüllen und ausserdem Geld sparen, da sie für die Verpackung nicht mehr bezahlen brauchen.
Ausserdem hat er daran gedacht, dass Kunden, die nur kleine Packungen benötigen, diese in seinem Geschäft retournieren können.
Welches Material das wäre, kann man im Geschäft erfahren, vorwiegend PP Polypropylen und PE Polyethylen, da dieses sehr gut für die karitative Aktion für behinderte Kinder verwendet werden kann (www.stoepsel-sammeln.at)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen