offline

Bezirkszeitung für den 23. Bezirk

Bezirkszeitung für den 23. Bezirk
902
Heimatbezirk ist: Liesing
902 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 30.09.2010
Beiträge: 179 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Kein Schandfleck 3

Bezirkszeitung für den 23. Bezirk
Bezirkszeitung für den 23. Bezirk | Liesing | am 22.09.2010 | 625 mal gelesen

Das Haus Ecke Kugelmanngasse zur Erlaaer Straße bezeichnete BZ-Leserin Margaritha Weiss als Schandfleck (die BZ berichtete). Schon seit langer Zeit wären hier Bauarbeiten im Gang, die nicht fortschreiten würden. Ferdinand Pauer (Foto) ärgerte dies, denn er weiß, dass das Haus einem pensionierten Gärtner gehört. Die Baustelle ist durch einen Abriss entstanden, der dem Eigentümer angeordnet wurde. Nun werden das Haus und der...

1 Bild

Ehrung für Bezirksvorsteher Manfred Wurm

Bezirkszeitung für den 23. Bezirk
Bezirkszeitung für den 23. Bezirk | Liesing | am 22.09.2010 | 1151 mal gelesen

Einen Kaiser durfte er noch nicht ehren, meinte DDr. Claus Walter (r.) vom Wissenschaftsministerium und Präsident des Dachverband aller österreichisch-ausländischen Gesellschaften (PaN), nun zumindest aber einen „Bezirkskaiser“. Bezirksvorsteher Manfred Wurm bekam am 14. September zusammen mit Mag. Milena Wildenauer und Sejdin Dino Mehmeti von DDr. Walter, dem Gesandten Mag. Stephan Vavrik (l.) vom Außenministerium und der...

1 Bild

Trauer über Pfarrer Hofer!

Bezirkszeitung für den 23. Bezirk
Bezirkszeitung für den 23. Bezirk | Liesing | am 22.09.2010 | 813 mal gelesen

Viele Menschen wurden durch Hermann Hofer ermutigt, ihren eigenen Glauben zu finden und zu lieben, ihre Charismen zu entdecken und für das Wohl der Gemeinschaft Verantwortung zu übernehmen! (kp). Obwohl Pfarrer Hermann Hofer bereits im Juni 2009 schwer erkrankte, überraschte sein Tod am 8. September doch seine Familie und die zahlreichen Freunde. Die letzten Monate seines Lebens verbrachte Hofer im Pflegeheim der Caritas...

2 Bilder

Eine Sperre der Ausweichroute

Bezirkszeitung für den 23. Bezirk
Bezirkszeitung für den 23. Bezirk | Liesing | am 22.09.2010 | 313 mal gelesen

„Es lärmt und stinkt und viele rasen wie verrückt“ sagte Andreas Konecny am 10. September, als er zusammen mit anderen Anrainern seine Straße „Im Gereute“ während des Morgenverkehrs sperrte. (wolff). Die Anraineraktion war ein Protest gegen die laut ihrer Meinung „massiv erhöhte Verkehrsbelastung“, seit man die Einbahnregelung vor der Schule St. Ursula in der Franz Asenbauer-Gasse 49 umgekehrt hat. Laut Konecny wird nun...

2 Bilder

Der Filmstar als Top-Unternehmerin!

Bezirkszeitung für den 23. Bezirk
Bezirkszeitung für den 23. Bezirk | Liesing | am 22.09.2010 | 346 mal gelesen

In Schanghai spielte Jie Li nicht nur auf der Bühne. Auch in zahlreichen Filmen brillierte die sympathische Chinesin. Obwohl sie schon seit rund 20 Jahren in Wien lebt, kennt man sie in Asien noch immer und empfängt sie bei Besuchen gleichsam mit dem roten Teppich! (kp). Noch heute kann man die Filme, in denen Jie Li mitspielt, als DVD erwerben. „Shaolin“ war ihr berühmtester: Sie verliebte sich in einen Mönch. Auch an der...

45 Bilder

Toller Tag bei der Bergkirche

Bezirkszeitung für den 23. Bezirk
Bezirkszeitung für den 23. Bezirk | Liesing | am 22.09.2010 | 311 mal gelesen

(wolff). Kirtag bei der Rodauner Bergkirche und der Himmel strahlte mit! Bei bestem Wetter feierten die Rodauner, darunter auch Sejdin Dino Mehmeti, Pfarrerin Gabriele Lang-Czedik und Günter Haas vom „Kaffeegarten“, ein fröhliches Fest mit Musik und Tanz. Vor allem die Kleinen hatten viel Spaß, gab es doch Kasperltheater, einige Bastelstände, eine Luftburg, eine Schießbude, ein tolles altes Ringelspiel, und sogar auf zwei...

11 Bilder

Ein Sommertag zum Feiern im 23.

Bezirkszeitung für den 23. Bezirk
Bezirkszeitung für den 23. Bezirk | Liesing | am 15.09.2010 | 422 mal gelesen

(kp). Siebenhirten feierte zum vierten Mal das Ketzergassenfest. Groß und Klein feierten mit viel Hingabe. So unterhielten sich die Kinder beim Kasperltheater, ließen sich vom Clown zum Lachen verführen, sprangen auf den Luftburgen, fuhren mit der Eisenbahn … Großer Anziehungspunkt waren auch die Rettungsfahrzeuge, die ihr „Innenleben“ präsentierten. Der Andrang war nur beim Polizeihund größer, der sich auch gerne streicheln...

37 Bilder

Feiern am Strand

Bezirkszeitung für den 23. Bezirk
Bezirkszeitung für den 23. Bezirk | Liesing | am 15.09.2010 | 476 mal gelesen

(wolff). Pünktlich zum Sommerfest der VP auf der Wiese bei der Rudolf- Waisenhorn-Gasse 218 kam auch die Sonne heraus und der „Strand“ füllte sich ... Für die Kleinen gab es eine Luftburg, Clowns und lustige Spiele. Für die Großen edle Weine, kleine Schmankerln, Kartenzaubereien und vor allem Relaxen mit dem einmaligen Ausblick auf Rodaun bei entspannender Musik von „Liesi on Sax“. Und es gab viel Information über die...

1 Bild

Der Kampf um den „Strand“

Bezirkszeitung für den 23. Bezirk
Bezirkszeitung für den 23. Bezirk | Liesing | am 15.09.2010 | 989 mal gelesen

Gastronom Michael Edlmoser hatte eine Idee: Chillen „am Strand“ am Maurer Berg, dazu ein Glas Wein und die Aussicht genießen. Die Bürgerinitiative Maurer Berg (BI) kämpft gegen die Durchführung! (kp). Am 5. September fand für heuer die letzte Veranstaltung am Strand statt. Alles ist abgebaut und die Natur erwartet den Herbst. Negative Bescheide Doch Friede scheint trotzdem nicht einzukehren: Die Liste der Vorwürfe der...

3 Bilder

„Es geht mir um die Menschlichkeit“

Bezirkszeitung für den 23. Bezirk
Bezirkszeitung für den 23. Bezirk | Liesing | am 15.09.2010 | 227 mal gelesen

Am 21. September 1995 – also vor ziemlich genau 15 Jahren – wurde Manfred Wurm von der Liesinger Bezirksvertretung zum Bezirksvorsteher gewählt. Einstimmig. „Es hat damals in der Bezirksvertretung noch mehr Konsens und Harmonie geherrscht“, berichtet der Bezirksvorsteher. (kp). Etwas, das er heute doch einigermaßen vermisse. „Es gab ein besonderes Liesinger Klima, das weitgehend entkoppelt war von den Parteizentralen in...

2 Bilder

„Der Pfarrer ist leiwand!“

Bezirkszeitung für den 23. Bezirk
Bezirkszeitung für den 23. Bezirk | Liesing | am 15.09.2010 | 741 mal gelesen

Mit 44 Jahren ist Pokorny sicherlich einer der jüngsten Dechanten Österreichs. Der gebürtige Liesinger liebt sein neues Heimatgrätzel und hat es in seinen sechs Jahren in Liesing schon geschafft, dass ihn nicht nur seine Schäfchen mögen! (kp). Als Dechant dient Bernhard Pokorny gleichsam als Sprachrohr zwischen den Liesinger Pfarren und der Diözöse sowie zu den Menschen außerhalb der Kirche. Man könnte auch sagen, er sei...

2 Bilder

Flieger, die über uns fliegen

Bezirkszeitung für den 23. Bezirk
Bezirkszeitung für den 23. Bezirk | Liesing | am 15.09.2010 | 328 mal gelesen

Der Garderobensaal der VHS in der Perchtoldsdorfer Straße 1 war voll besetzt, am Podium saßen die Vertreter der Bürgerinitiative und der drei Oppositionsparteien VP, FP und Grüne. Nur der Platz der SP blieb leider frei! (wolff/kp). Nachdem die Experten der Bürgerinitiative (BI) die von ihnen befürchteten Folgen für die Liesinger nach Inbetriebnahme der dritten Startpiste des Flughafens Schwechat dargestellt und eine...

2 Bilder

Die Polizei muss hier bleiben!

Bezirkszeitung für den 23. Bezirk
Bezirkszeitung für den 23. Bezirk | Liesing | am 15.09.2010 | 865 mal gelesen

(kp). Eindeutig nimmt der Liesinger Bezirksvorsteher Manfred Wurm zu Gerüchten Stellung, dass nach den Wahlen am 10. Oktober das Wachzimmer (die Polizeiinspektion) in Siebenhirten am Wiener Flur geschlossen werden solle: „Dem habe ich vor den Wahlen nicht zugestimmt – und das gilt auch für die Zeit nach den Wahlen. Auch wenn das General Mahrer, der derzeit fleißig als VP-Wahlkämpfer unterwegs ist, nicht passt“, so...

27 Bilder

Modern Times in Inzersdorf

Bezirkszeitung für den 23. Bezirk
Bezirkszeitung für den 23. Bezirk | Liesing | am 08.09.2010 | 677 mal gelesen

(wolff). Beschaulich ging es nie zu auf dem Blumengroßmarkt in Inzersdorf – schon um sechs Uhr in der Früh herrscht in der Laxenburger Straße 365 ein hektisches Treiben. Die Blumenhändler suchen bei den Standlern frische Ware für ihre Kunden aus, haben es eilig, laden schnell ein und hetzen rasch wieder in ihre Geschäfte. Nach einer Stunde wird es etwas ruhiger, man trinkt in Uschis Blumenbuffet einen Kaffee,...

2 Bilder

Computer perfekt entsorgt!

Bezirkszeitung für den 23. Bezirk
Bezirkszeitung für den 23. Bezirk | Liesing | am 08.09.2010 | 1349 mal gelesen

Bereits erfolgreich in neun Städten Deutschlands tätig, eröffnete das erste gemeinnützige IT-Systemhaus Europas AfB („Arbeit für Menschen mit Behinderungen“) am 25. August nun seinen ersten Standort in Österreich. (wolff). AfB-Mitarbeiter Klaus Bölling führte Gesundheits- und Sozialstadträtin Sonja Wehsely, Planungsstadtrat Rudi Schicker, die Zweite Landtagspräsidentin Marianne Klicka und den Ersten Vorsitzenden des...