11.03.2018, 07:40 Uhr

FBC Dragons Damen holen in der U15 den österreichischen Meistertitel

Früh am Morgen, um 06:30 Uhr, ging es für die U15 Mädchen des FBC Dragons am 10. März 2018 zum entscheidenden Finaltag nach Klagenfurt. Gleich nach Ankunft wurde bei angenehmen Temperaturen eine Laufeinheit in Klagenfurt eingelegt, danach ging es zum Aufwärmen in die Halle. Die Mädchen erwartete ein harter Meisterschaftstag, insgesamt fünf Spiele gab es zum Absolvieren. Mit einer sehr guten Leistung konnten die jungen Dragons das Halbfinale gegen Hot Shots Innsbruck gewinnen. Nach einem überzeugenden 6:0 gegen die Innsbruckerinnen wartete nun der Finalgegner und Gastgeber, Floorball Bandyts Klagenfurt, auf unsere Damen. Bei diesem letzten und entscheidenden Spiel legten unsere Damen fokussiert und engagiert gleich los und unsere Flügelspielerin Louisa Pillwax konnte bereits nach vier Minuten den Ball vier Mal im gegnerischen Tor platzieren. Nach diesem fulminanten Start ließen sich die Dragons das Spiel nicht mehr nehmen und konnten mit einem 5:1 den Meisterpokal nach Wien Liesing holen.

FBC Dragons ist nun österreichischer Meister. Die Freude ist riesengroß.

Ein großes Dankeschön an das gesamte Team, Trainer und Coaches.

Über Floorball:

Diese junge Sportart ist eine Mischung aus Feld- und Eishockey, gepaart mit der Fairness des Basketballs. Kondition und Geschicklichkeit werden gleichermaßen gefördert, ohne dass der Spaß dabei auf der Strecke bleibt. Gespielt wird mit einem leichten Kunststoffschläger und einem Ball. Ziel des Spiels ist es, im mannschaftlichen Zusammenspiel möglichst viele Tore zu schießen.

Über FBC Dragons:
Der FBC Dragons wurde im Jänner 2015 gegründet. Ziel des Vereins ist, Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene für die Sportart Floorball zu begeistern. Im Mittelpunkt des Vereinslebens steht der Spaß und Freude am Spiel. Teamgeist, Geschicklichkeit, Kondition und Spieltechnik werden in jedem Training vermittelt. Die Teilnahme am Meisterschaftsbetrieb versuchen wir allen Spielern zu ermöglichen. Alle die fleißig trainieren, sollen entsprechend ihrer sportlichen Entwicklung in ihrer Altersklasse Matches bestreiten.

FBC Dragons
Floorballtraining in Liesing und Perchtoldsdorf
www.fbc-dragons.at
office@fbc-dragons.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.