Anzeige

Wellnessoase im eigenen Haus

Man kann sich zuhause im Bad eine kleine Wellnessoase schaffen, schließlich verbringt man auch viel Zeit darin. | Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
2Bilder
  • Man kann sich zuhause im Bad eine kleine Wellnessoase schaffen, schließlich verbringt man auch viel Zeit darin.
  • Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
  • hochgeladen von RegionalMedien Steiermark

Das Badezimmer soll funktionell ausgestattet sein, allen wichtigen Accessoires Platz bieten und zum Wohlfühlen einladen. Je kleiner das Bad und je länger die Nutzungsdauer, umso sorgfältiger sollten die Planungen ausfallen.

Welche Voraussetzungen?
Bevor Sie mit der Renovierung und Einrichtung des Traumbads loslegen, stellt sich zunächst die Frage, wer das Bad nutzen wird und über welchen Zeitraum. Ein Familienbad besitzt beispielsweise andere Qualitäten als ein Seniorenbad oder ein Spa für Singles. Fliesen aus solidem Stein, Duschkabinen mit Massagefunktion oder Licht in Ihrer gewünschten Farbe steigern den Wohlfühlfaktor in Ihrem Spa zusätzlich.

Für wenig Platz
Auch wenn Ihnen nur wenig Raum zur Verfügung steht, können Sie Ihre ganz private Wellnessoase kreieren – mit einer Whirlwanne. Sie lassen sich in jedes Badezimmer einbauen, in dem auch eine konventionelle Badewanne Platz findet.

Dampfdusche- & Dampfbad
Dampfbäder und Dampfduschen vereinen formvollendetes Design mit modernster Technik. Erleben Sie Ihr privates Spa und steigern Sie Ihr Wohlbefinden. Nicht nur im Winter wirkt sich ein Dampfbad positiv auf den gesamten Organismus aus. Die mild feuchten Temperaturen bis 45 Grad regen Durchblutung, Kreislauf und Stoffwechsel an, tragen zur Entspannung der Muskeln bei und sorgen für zarte Haut.

Beratung vom Profi
Lassen Sie sich vor der Renovierung eingehend beraten und greifen Sie nicht gleich zum erstbesten Angebot. Wichtig ist außerdem, dass Sie auf hochwertige Markenware setzen. Denn diese kann leichter nachgekauft werden, falls etwas kaputt geht. Es wäre doch zu ärgerlich, wenn Ihr Waschbecken ersetzt werden müsste und der Hersteller ist nicht mehr präsent. Setzen Sie deshalb auf altbewährte Qualität. Gerade Ihr wohnliches Privat Spa mit Luxus WC sollte mit soliden Materialien wie Holz oder Stein ausgestattet sein. Ob es nun um Badezimmer Möbel, Farbe, Licht, Heizkörper oder um die Badewanne geht: Schauen Sie nicht auf den Euro und beauftragen Sie zuverlässige Handwerker für diese Arbeiten. Sie werden damit zufrieden sein.

Holzterrassen ganz ohne Splittergefahr

Im Garten ungezwungen die warme Jahreszeit genießen: Dazu gehört es für viele, sich barfuß zu bewegen, hautnah das kühle Gras oder auch den angenehmen Holzbelag auf der Terrasse zu spüren. Zu ärgerlich nur, wenn bei jedem zweiten Schritt ein schmerzhafter Splitter droht. Denn selbst bei der besten Pflege verwittern Holzbeläge schon nach wenigen Jahren, werden unansehnlich oder weisen unzählige kleine Risse auf. Der Start in die neue Gartensaison ist die beste Gelegenheit für eine Modernisierung. Hausbesitzer sollten dabei allerdings auf ein möglichst robustes und langlebiges Material Wert legen, damit sich der Aufwand allemal lohnt.

Edle Holzoptik auf Dauer
Holz bleibt mit seiner natürlichen Optik für viele Gartenbesitzer der Favorit bei der Terrassengestaltung, birgt jedoch das Problem, bereits nach vier oder fünf Jahren wieder zum Sanierungsfall zu werden. Eine gute Alternative sind moderne Holzwerkstoffe, die das Naturmaterial besonders witterungsbeständig und langlebig machen.

Ermöglicht durch:

Man kann sich zuhause im Bad eine kleine Wellnessoase schaffen, schließlich verbringt man auch viel Zeit darin. | Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
Frühling und Sommer auf der Terrasse genießen. | Foto: djd/megawood.com
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.