Der Vogt von Wolkenstein

Foto: KK

Der Festspielverein Öblarn lädt am Freitag, 29. Juli sowie Samstag, 30. Juli zum mittelalterlichen Theaterstück “Der Vogt von Wolkenstein” in die Freizeithalle Öblarn. Beginn ist jeweils 19:30 Uhr.

Die Handlung versetzt uns fast 1.000 Jahre zurück in die Zeit der Kreuzzüge. Als der Graf der Burg Wolkenstein in den Krieg zog, bestimmte er einen Vertreter, den “Vogt”, der in seiner Abwesenheit regierte. Dieser stellte sich jedoch als grausamer Tyrann heraus, der die leibeigenen Bauern drangsalierte. Ein Gaukler tat noch das Übrige dazu und hetzte den Vogt gegen die Untertanen auf. Männer, Frauen und Kinder hofften inständig auf die Rückkehr ihres Grafen von Wolkenstein, da die Qual unerträglich wurde. Da schlug das Schicksal zu ...

Autor des Stücks ist der ehemalige Öblarner Schuldirektor und Dichter Hans Waldried Moser, die Spielleitung übernimmt Ingrid Jandl. Gespielt werden die Rollen von rund 40 heimischen Laiendarstellern.

Karten sind zum Vorverkaufspreis von € 20,- beim Tourismusverband Öblarn-Niederöblarn (Gemeindeamt Öblarn) sowie in den Raiffeisenbanken Öblarn, Gröbming und Stainach erhältlich.

Wann: 29.07.2016 19:30:00 Wo: Freizeithalle, 8960 Öblarn auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.