Faszination Talbachklamm bei Schladming

Märchen aus Eis
6Bilder

Die Talbachklamm, die zwischen Schladming und Untertal-Dorf liegt, ist schon im Frühling, Sommer und Herbst eine wunderbare Destination. Im Winter ist sie aber eine märchenhafte Wanderung, da sie ab Einbruch der Dunkelheit bis Mitternacht beleuchtet ist! Riesige Eiszapfen hängen von den Wänden, im Bach wölben sich seltsame Gebilde aus Eis und schillern in allen Farben! In der Adventzeit wird eine "Schladminger Bergweihnacht" veranstaltet, bei der auch noch Fackeln die Dunkelheit erhellen.
Die Talbachklamm ist ein Teil des Themenweges "Wilde Wasser", der mit 14 km Länge, 660 Höhenmetern und ca. 6 Stunden Gehzeit berechnet wird. Er führt von Schladming aus durch die Talbachklamm zum romantischen Rohrmooser Untertal über den spektakulären Riesachwasserfall bis zum Riesachsee. Eine einzigartige Wanderung, die den Titel „National Geographic Wanderweg“ und „schönste gütesiegelzertifizierte Tour“ der Österreichischen Wanderdörfer trägt.

Wo: Talbachklamm, Untertalstrau00dfe, 8971 Schladming auf Karte anzeigen
Autor:

Tatjana Rasbortschan aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



20 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.