Musizieren mit Nachbarn

Foto: Bilderbox

Gibt es slowenische Volksmusik vor den Oberkrainern? Und wenn ja was wissen wir darüber?
Was könnte mit stajeris und cvajsrit gemeint sein?
Das Vokal- und Instrumentaltrio Volk Folk überwindet sprachliche Hürden mühelos mit bekannten und verwandten Melodien
und Rhythmen und entführt uns in eine Zeit, wo Urheberrecht noch ein Fremdwort war.

Der große Volksmusikabend im Rahmen der Ausseer Musikantentage bringt auch heuer eine musikalische Begegnung mit unseren Nachbarn,
diesmal Slowenien, die eine (Wieder-) Entdeckung von gemeinsamen Wurzeln,
regionalen Interpretationen und vor allem viel Freunde mit feiner, g´standener und herzhafter Musik verspricht.

Die fünf Feinfühligen Ausseer (u.a. Hannes Preßl (Geige), Toni Burger (Geige), Rudi Grill (steirische Harmonika))
und der Leonharder Dreigesang begegnen dem slowenischen Trio Volk-Folk zum gemeinsamen Spiel und musikalischen Austausch.

Durch den Abend führt Maria Walcher.

Lassen Sie sich von interessanten ausseerisch-slowenischen Begegnungen faszinieren!

Wann: 26.08.2016 20:00:00 Wo: Kurhaus, 8990 Bad Aussee auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.