49. Wunschkonzert der Trachtenmusikkapelle Gröbming

EU-Bauer Manfred Tisal führte durch das Programm.
7Bilder
  • EU-Bauer Manfred Tisal führte durch das Programm.
  • hochgeladen von Joe Reinbacher

Mit dem Konzertmarsch „Zauber der Montur“ von Carl M. Ziehrer eröffnete Gerhard Lipp diesen musikalischen Abend, der auch die Leitung dieser Veranstaltung inne hatte. Weiters wirkte die Jugendkapelle, unter der Leitung von Michael Arnsteiner, mit.
Tolle Darbietungen brachten auch die Solisten, um hier nur einige anzuführen. So gelang es Hans Ries mit einer Parodie auf Hans Moser das Publikum zu Lachstürmen hinzureissen und ein langanhaltender Applaus war ihm gewiss. Mit dem Wienerlied „Mein Naserl ist so rot weil ich so blau bin“ von Hans Lang, begleitet von der Schrammelmusik Lupo Lindtner,Adi Moser und Bernhard Galler, sang er sich in die Herzen des Publikums.

Auch die Jugendkapelle kam zum Einsatz

Michael Stadelmann und Reinhard Freidl zeigten ihr Können auf der Trompete. Ein Virtuose auf seiner Steirischen Harmonika ist der Jungmusikant Benedikt Hofer, der einige Stücke von Herbert Pixner zum Besten gab. Durch das Programm führte heuer bereits zum dritten Mal EU-Bauer Manfred Tisal. Tisalverstand es, teils in Reimform und gut erzählten Witzen, diesen Abend einen unterhaltsamen Rahmen zu geben.

Obmann Uli Höring sprach seinen Dank aus

Zum Abschluss dankte Obmann Uli Höring allen Mitwirkenden sowie auch dem Publikum für die Teilnahme und bat Hausherrn Alois Guggi die Grußworte der Marktgemeinde zu überbringen. Dieser hob die jahrelange gute Zusammenarbeit mit dem Musikverein ebenfalls hervor und betonte, dass man sich mit den vielen Talenten in der Jugendkapelle keine Nachwuchssorgen machen müsse. Mit der Polka von Mathias Rauch („Böhmische Liebe“) übergab Kapellmeister Gerhard Lipp den Taktstock an den Bürgermeister, den dieser mit begleitendem Applaus der vielen Zuhörer gekonnt dirigierte. Einige geforderte Zugaben vom Publikum ließen diesen unvergesslichen Konzertabend ausklingen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.