Ausgezeichnete Historiker im "Ennstaler Biotop"

Waren in Graz dabei: Karl Hödl, Harald Hackl, Josef Hasitschka, Martin Parth, Günter Bretterebner und Gernot Obersteiner
  • Waren in Graz dabei: Karl Hödl, Harald Hackl, Josef Hasitschka, Martin Parth, Günter Bretterebner und Gernot Obersteiner
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Die beliebten Herbstseminare aus Steiermärkischer Landeskunde an der Volkshochschule Liezen haben wieder zwei hervorragende Ennstaler Historiker hervorgebracht.

Harald Hackl aus Selzthal und Günter Bretterebner aus Aich haben sich der Prüfung zur Wartingermedaille gestellt und ausgezeichnet abgeschnitten. Die beiden Seminarleiter Josef Hasitschka und Martin Parth wie auch Gernot Obersteiner, Obmann des preisstiftenden Historischen Vereines für Steiermark, und der Hausherr des Liezener Stadtarchivs, Karl Hödl, freuten sich mit den beiden Preisträgern.

Auszeichnung in Graz

In einem Festakt wurden die beiden Preisträger mit Urkunde und Buchpräsent vor der Vollversammlung des Historischen Vereines für Steiermark in Graz geehrt. Das Ennstal als „lebendiges historisches Biotop“ konnte angesichts von nur wenigen weiteren Preisträgern aus der übrigen Steiermark ein kräftiges Lebenszeichen von sich geben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen