Beliebter Jodelkurs wieder in Johnsbach

Zahlreiche Jodelfans fanden sich in Johnsbach ein, um gemeinsam die Jodelwelt kennenzulernen. | Foto: KK
  • Zahlreiche Jodelfans fanden sich in Johnsbach ein, um gemeinsam die Jodelwelt kennenzulernen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Die Familie Härtel ist bekannt für ihre Jodelkurse. Jung und Alt traf sich beim Kölblwirt.

Ein Fixtermin für Jodler und die, die es noch werden wollen, ist der Jodelkurs in Johnsbach beim Kölblwirt. Das Haus beherbergte vor kurzem die Teilnehmer des Frühjahr-Jodelkurses. Dazu gehörte auch eine Wanderung zur Kölblalm. Die Familie Härtel, Herausgeber einer inzwischen weit verbreiteten Jodelschule und der neuen Jodler-App, war zu viert im Einsatz, um den Kurs auch in kleinen Gruppen abhalten zu können. Dabei ging es vor allem um die Möglichkeit, den vielen Anfängern zum Erfolg zu verhelfen.
In wenigen Stunden gelang es, allen den Einstieg in diese vokale Königsdisziplin zu ermöglichen. Erstaunlich ist es, wie sehr der Jodelkurs zur Stimmsicherheit, zum Stimmhalten, zu kräftigem Artikulieren und zur klanglichen Harmonie beigetragen hat. Am Abend überreichte Kölblwirt Ludwig Wolf allen Teilnehmern das begehrte Zertifikat. Für den Kurs im Herbst gibt es unter www.tradmotion.at noch freie Plätze zu buchen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.