Besichtigungs-Tour durch Kirchen im Pfarrverband

Die Teilnehmer besichtigten insgesamt fünf Kirchen. | Foto: KK

Im Rahmen der "Langen Nacht der Kirchen" organisierte der Pfarrverband Assach-Haus-Kulm/Ramsau-Pichl-Schladming eine Bustour zu allen fünf Pfarrkirchen des Verbandes. Bei dieser Tour sollten einzelne Leuchtpunkte in den jeweiligen Kirchen betrachtet werden.
Die Assacher Pfarrkirche war die erste Station. Mit einer liturgischen Feier startete der Abend. Die Teilnehmer entzündeten eine Kerze, die in einer Laterne in alle Pfarrkirchen mitgetragen wurde und damit symbolisch das Licht im Pfarrverband weitergab.

Abschluss in Ramsau
Danach ging es in die Pfarrkirche Haus. Während der Tour versorgte Diakon Hannes Stickler die Reisenden im Bus mit den wichtigsten geschichtlichen Informationen zur jeweils nächsten Pfarrkirche. Die dritte Station war Schladming, bevor die Pfarrkirche Pichl besucht wurde. Den Abschluss bildete die Pfarrkirche Kulm/Ramsau, dort konnten die Besonderheiten, wie etwa der geneigte Altarraum, besichtigt werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.