Bezirksbäuerin Viktoria Brandner im Amt bestätigt

Viktoria Brandner (Mitte) wurde als Bezirksbäuerin wiedergewählt. | Foto: KK
  • Viktoria Brandner (Mitte) wurde als Bezirksbäuerin wiedergewählt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Mit der Wahl der Bezirksbäuerin und ihres Beirates wurden im „Öblarner Haus für alle“ die Wahlen der Bäuerinnenorganisation Liezen abgeschlossen.

Dabei wurde Bezirksbäuerin Viktoria Brander von den Gemeindebäuerinnen und den Bezirkskammerrätinnen des Bezirkes Liezen in ihrem Amt bestätigt. Mit dabei waren auch Landesbäuerin Auguste Maier, Andrea Muster, Geschäftsführerin der Bäuerinnenorganisation Steiermark, der Öblarner Bürgermeister Franz Zach, Kammerobmann Peter Kettner und sein Stellvertreter Johannes Zeiler sowie Kammersekretär Herwig Stocker von der örtlichen Bezirkskammer.

Gemeindewahlen abgeschlossen

Trotz coronabedingter Startschwierigkeiten konnten die Wahlen der Bäuerinnenorganisation Liezen im Februar 2021 mit der Wahl der Gemeindebäuerinnen und ihrer Stellvertreterinnen auf Gemeindeebene starten. Dabei fanden für alle 29 Gemeinden des Bezirkes Wahlen statt.
Alle fünf Jahre wählen die Bäuerinnen im Bezirk ihre neuen Vertreterinnen – steiermarkweit ist die Bäuerinnenorganisation das größte Frauen-Netzwerk: Rund 39.000 Bäuerinnen und Frauen engagieren sich auf Landes,- Bezirks- und Gemeindeebene für ihr landwirtschaftliches Unternehmertum, für Mensch und Natur in der Steiermark.

Traditionelle Organisation

„Seit der Gründung im Jahr 1955 bestärkt die Bäuerinnenorganisation Bäuerinnen in ihrer Eigenverantwortung, greift aktuelle Themen auf und setzt auf zukunftsorientierte Projekte,“ betont Bezirksbäuerin Viktoria Brandner und führt weiter aus: „Damit leistet sie einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung einer ganzen Berufsgruppe und ist starke, treibende Kraft hinter landwirtschaftlichem Fortschritt. Dabei bleiben wir aber immer am Puls der Zeit und passen uns den Veränderungen des Berufsstandes an!“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.