Buchpräsentation in Gröbming
Biblische Wege zu Gesundheit und Heilung

Unser Bild zeigt Bgm. Thomas Reingruber, das Ehepaar Mitteregger, Vizebgm. Alexandra Rauch und den Altbürgermeister Lois Guggi (v. l.).
  • Unser Bild zeigt Bgm. Thomas Reingruber, das Ehepaar Mitteregger, Vizebgm. Alexandra Rauch und den Altbürgermeister Lois Guggi (v. l.).
  • Foto: Reinbacher
  • hochgeladen von Josef Reinbacher

Der Saal der Fach- und Ernährungwirtschaftsschule in Gröbming war zum Bersten voll, als kürzlich der evangelische Pfarrer Manfred Mitteregger sein Buch, eigentlich ist es nur ein kleines Büchlein, wie er selbst bemerkte, den vielen Zuhörern präsentierte.

Es ist ein Hoffnungsbuch mit dem Titel „Biblische Wege zu Gesundheit und Heilung“. Mit seinen ca. 80 Seiten soll diese Broschüre vor allem Kranken und Leidenden neue Hoffnung geben. Mitteregger zeigt darin auf, dass Jesus Christus real und erfahrbar ist. Er berichtet ausführlich von seinen eigenen Erfahrungen als er vor Jahren, bereits zweimal eine schwere Stimmband-Erkrankung bekam und ihm ein Arzt nahelegte, sich in die Frühpension zu verabschieden. Mit Gottes Hilfe und einem erfahrenen Arzt konnte er diese Krankheit besiegen.

Leben mit Gott

Gesunde Ernährung, Heilfasten und vor allem das Gebet, gaben ihm Kraft und Hoffnung, dass Jesus Christus auch in einer noch so schwierigen Zeit ein lebendiger Gott ist, der einem Tag für Tag stets zur Seite steht. Seine Liebe und Güte führt durch jede noch so schwierige Lebenslage hindurch aber auch wieder heraus. Ein Publikumsgast berichtete wie er von seiner schweren Krankheit durch die Kraft des Gebetes wieder geheilt wurde.

Gottes heilende Kraft wirkt auch heute


Waltraud Mitteregger,
auch Theologin, referierte ebenfalls zu diesem Thema. Gesunde Ernährung, liebevolle Beziehungen, Bereitschaft zur Vergebung sowie Belastendes loslassen, tragen sehr viel zur Gesundung bei.
Wie Pfarrer Mitteregger besonders hervorhob, soll sein Buch begleitend bei Krankeit und vor allem im festen Glauben zur Heilung beitragen, aber niemals einen Arzt ersetzen. Mitteregger ist einer Könner der freien Rede und so verging die Zeit wie im Fluge und jeder Besucher durfte sein Hoffnungsbuch als Geschenk mit nach Hause nehmen. Mit der Verkostung köstlicher Mehlspeisen ging diese wirklich informative Buchvorstellung zu Ende (Nähere Infos unter www.evang-groebming.at)

Autor:

Josef Reinbacher aus Liezen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.