Der Seniorenbund lud zur Versammlung

Bernd Roll, Dieter Reiter, Ehrenmitglieder Helga und Helmut Atzlinger, Gregor Hammerl und Erich Zeiringer.

(c)Archiv, bzw. n.a. | Foto: KK
  • Bernd Roll, Dieter Reiter, Ehrenmitglieder Helga und Helmut Atzlinger, Gregor Hammerl und Erich Zeiringer.

    (c)Archiv, bzw. n.a.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Tina Tritscher

Im mit mehr als 100 Senioren gefüllten Saal des Veranstaltungszentrum Ramsau am Dachstein fand die Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes statt. Obmann Dieter Reiter konnte viele Ehrengäste begrüßen, darunter Landesobmann Bundesrat Gregor Hammerl, Landesgeschäftsführer Fritz Roll, Bezirksobmann Erich Zeiringer, uvm. Roll berichtete in seinem Referat über „Die sozialen Netzwerke und deren Bedeutung im steirischen Seniorenbund“. Die Ortsgruppe Ramsau bezeichnete er dabei als Vorzeige-Organisation. Obmann Reiter hob neben den vielen laufenden Aktivitäten besonders die gesteckten Ziele hervor: Zum einen die „Nachwuchsförderung“, zum anderen der Ausbau der Altenbetreuung im Rahmen des Sozial- und Besucherausschusses. Unter der Leitung von Johann Pitzer wurde ein Team von zehn Mitgliedern geformt, welches regelmäßig ältere Mitbürger besucht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.