Ein Hausberg mit eigener Gala

8Bilder

BAD AUSSEE. "Es ist keine Schicksalsgenossenschaft, sondern eine respektvolle Symbiose, welche die Menschen der Region mit dem Loser verbindet", erklärte zur Einstimmung ein Film über "den Berg" des Ausseerlandes - den Loser. Und auch alles andere im Großraum "Kurhaus Bad Aussee" setzte dem bekannten Tafelberg auf verschiedenste Arten und Weisen die Krone auf den Gipfel.
Im Rahmen des Paul-Preuss-Festivals, welches erstmals im Ausseerland stattfand, hatte man vergangenen Freitagabend zur 50-Jahre-Loser-Bergbahnen-Gala geladen.

Drumherum

Rund 500 Gäste waren dem Ruf von Hans Fuchs (Festival-Organisator) und Peter Donabauer (Bergbahnen-Geschäftsführer) gefolgt, was zu fröhlichem Gedränge an den Tischen vor und im Kurhaus führte. Mit Loser-Bier und Maroni in den Händen, genoss man den Plausch mit anderen "Loserfreunden" oder flanierte durch die Galerie von Loser-Fotograph Sandro Kumric. Menschen und Berg gleichermaßen wurden an diesem Abend zelebriert.

"Festakt(iv)"

Unkonventionell "menschlich" gestaltete sich schließlich der Festakt zur Präsentation Lutz Maurers Fernseh-Film "Mein Zauberberg", der die Magie des Jubilars in eindrucksvollen Bildern preist.

Premiere für eine Legende - Das Paul-Preuss-Festival

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.