Junger Triebener
Elias Zeiler gewinnt Steirischen Harmonika-Award

Verliehen dem Triebener Elias Zeiler (Mitte) die Urkunde: Simon Koiner, Herbert Scheibenreif, Helga Ahrer und Anita Weinkogl | Foto: KK
  • Verliehen dem Triebener Elias Zeiler (Mitte) die Urkunde: Simon Koiner, Herbert Scheibenreif, Helga Ahrer und Anita Weinkogl
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

In St. Peter-Freienstein wurde vor rund 300 Besucher:innen im Rahmen der ORF-Sendung „Steirisches Sänger- und Musikantentreffen“ der Steirische Harmonika-Award überreicht.Der Jugendpreis ging an Elias Zeiler aus Trieben.

ST. PETER-FREIENSTEIN/TRIEBEN. Dieser Award wird an verdiente Harmonika-Solist:innen, Volksmusik-Gruppen und an Personen, die für das Instrument „Steirische Harmonika“ in ihrer Musiklaufbahn vielfach tätig waren, vergeben. Mit dieser Auszeichnung wollen die Initiatoren vor allem Jugendliche motivieren, die steirische Harmonikamusik zu pflegen. Den Jugendpreis gewann Elias Zeiler aus Trieben.

Erstklassiges Rahmenprogramm

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der "Filzmooser Tanzlmusi", der "Steirer Musi", den "Stimmen aus Kärnten", den "Dillachern" sowie dem Jagdchor Leoben. Durch das Programm führte in altbewährter Weise Karl Lenz von ORF-Steiermark.

Das könnte dich auch interessieren:

Gold und Silber beim Avsenik-Wettbewerb
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.