Erfolgreicher Jodelkurs in luftiger Höhe

Die Teilnehmer waren von der Planneralm und von der Einführung in die Geheimnisse der Latschenbrennerei begeistert. | Foto: KK
  • Die Teilnehmer waren von der Planneralm und von der Einführung in die Geheimnisse der Latschenbrennerei begeistert.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Tina Tritscher

DONNERSBACH. Ein voller Erfolg war der kürzlich abgehaltene zweite Jodelkurs in der Latschenbrennerei auf der Planneralm. Wie schon im Vorjahr zeichneten Ingeborg und HermannHärtel für den fachlichen Teil verantwortlich. Dabei ging es um die Artikulation und um die Jodeltechnik, bei der der Registerwechsel zwischen Brust- und Kopfstimme eine wesentliche Rolle spielt. Unter anderem wurde auch der Latschenjodler angestimmt, der einst von Josef Pommer aufgezeichnet wurde und dann viele Jahrzehnte verklungen war.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.