Älteste Gröbmingerin
Frieda Weitgasser feierte ihren 100. Geburtstag

Stellten sich den Glückwünschen für Frieda Weitgasser ein: Pfarrer Manfred Mitteregger, Tochter Christine Weitgasser, Bürgermeister Thomas Reingruber und Vizebürgermeisterin Alexandra Rauch | Foto: Marktgemeinde Gröbming
  • Stellten sich den Glückwünschen für Frieda Weitgasser ein: Pfarrer Manfred Mitteregger, Tochter Christine Weitgasser, Bürgermeister Thomas Reingruber und Vizebürgermeisterin Alexandra Rauch
  • Foto: Marktgemeinde Gröbming
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

In den aktuell schwierigen Zeiten darf man das "Positive" nicht vergessen. Ein ganz positiver Mensch ist Frieda Weitgasser, die kürzlich ihren 100. Geburtstag feierte.

Dazu fand eine kleine Feier im betreuten Wohnhaus in Gröbming statt und auch die Gemeindespitze stellte sich mit den besten Wünschen ein. Wenn man Frieda so rüstig und lustig sieht, glaubt man kaum, dass sie in jungen Jahren bereits dreimal im Sterbebett gelegen ist. Doch der Glaube an Gott und ihre außerordentliche Lebensfreude haben sie am Leben gehalten. „Wenn man so fröhlich und vital wie Frieda ist, dann möchte ich auch 100 werden“, meinte Bürgermeister Thomas Reingruber, zu der nun ältesten Gröbmingerin.

Ihre 100 Jahre waren geprägt vom Dienst in Deutschland während des Zweiten Weltkriegs, über ihre Arbeit als Kindergärtnerin, Hausfrau und Mutter, bis hin zur ihrer Tätigkeit im Konsum in Gröbming. „Das schönste für mich ist meine Familie und die Gesundheit,“ betonte die Jubilarin.

Weitere Meldungen aus Gröbming

Marianne Fischbacher im Zuge des Erntedankfestes geehrt
Asphaltstock-Turnier und Maibaumumschneiden
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.