Heimat am Grimming ...

19Bilder

... so nennt sich die Ausstellung der Aigner Künstlerin Elfi Lechner, welche im Schloss Pichlarn in Irdning zu besichtigen ist. Die Vernissage fand bereits am zweiten Weihnachtstag, am Stefanitag statt, aber Elfi gewährte uns, ihren Malschülerinnen gestern eine sogenannte Sonderführung, zu der uns eingeladen hatte, durch diese sehenswerte Galerie in den Gängen des Schlosses. Elfi Lechner bewies mit ihren Meisterwerken einmal mehr, ihr Gespür, ihre starke Verbundenheit zur Natur, zur Flora und Fauna, zur Heimat, insbesondere zum Grimming, der ja quasi zu allen Jahreszeiten, bei jeder Wetterstimmung ein attraktives Motiv vor ihrer Haustüre abgibt. Wie auch der Putterersee, der in vielen Farben, Stimmungen und Schattierungen immer wieder anders zu bewundern ist. Äußerst interessant auch die Vielseitigkeit der Künstlerin, die sich gerne mit Mischtechniken, verschiedenen Malweisen beschäftigt und farbenprächtiger Phantasie und lockeren Inspirationen freien Lauf läßt.
Danke Elfi für deine zweifache Einladung, deine und Peppos vorzügliche Gastfreundschaft und fürs gemütliche Zusammensitzen …

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.