Rottenmann
Hospizgütesiegel für das Caritas-Pflegewohnhaus

Ewald Mussi, Kerstin Leitner, Petra Prattes, Gerhild Hirzberger, Barbara Gusterhuber und Daniela Kohlbauer (v. l.) bei der Verleihung des Hospizgütesiegels in Graz. | Foto: Kundigraber
  • Ewald Mussi, Kerstin Leitner, Petra Prattes, Gerhild Hirzberger, Barbara Gusterhuber und Daniela Kohlbauer (v. l.) bei der Verleihung des Hospizgütesiegels in Graz.
  • Foto: Kundigraber
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Als bereits 14. Caritas-Pflegewohnhaus (PWH) ist nun das PWH Rottenmann mit dem Hospizgütesiegel vom "Hospizverein Steiermark" als sichtbares Zeichen für eine gute Hospiz- und Palliativ-Kultur ausgezeichnet worden.
Mit dem Hospizgütesiegel würdigt der Hospizverein Steiermark einen Prozess, den das Pflegewohnhaus Rottenmann durchlaufen hat, um Bewohner des Hauses in ihrer letzten Lebensphase noch besser begleiten zu können. Dabei wurde in eigenen Schulungen für alle Mitarbeiter besonderer Wert auf eine aktive Auseinandersetzung in der Begleitung der letzten Lebensphase der Bewohner sowie auf eine professionelle Begleitung der Angehörigen und auf die Schaffung der dazu nötigen Rahmenbedingungen im Haus gelegt.

Feierlicher Akt

Bei der feierlichen Übergabe des Gütesiegels waren unter anderem Caritas-Bereichsleiterin "Betreuung und Pflege" Petra Prattes, Caritas-Kuratoriumsmitglied Pfarrer Ewald Mussi, Hausleiterin Kerstin Leitner mit der Hospiz und Palliative-Care-Beauftragten Barbara Gusterhuber vom PWH Rottenmann sowie Gerhild Hirzberger, Verantwortliche für Hospiz und Palliative Care in der Caritas, vor Ort.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.