Konzert des Musikvereines St. Nikolai

Im Rahmen der musikalischen Leistungsschau wurden Mitglieder für ihre Verdienste ausgezeichnet. | Foto: KK
  • Im Rahmen der musikalischen Leistungsschau wurden Mitglieder für ihre Verdienste ausgezeichnet.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Der Klangkörper des Großen Sölktales lud kürzlich in den Kultursaal Mößna, um seine jährliche musikalische Leistungsschau darzubieten. Über 40 aktive Musiker betraten unter Kapellmeister Mathias Stein die Bühne.
Nach dem Begrüßungsmarsch hieß Obmann Harald Maier die Gäste willkommen. Er verband seine Grußworte mit einem Pauschaldank an alle Förderer. Im folgenden Programm wurde die Vielseitigkeit der Blasmusik hörbar. Von traditionellen Märschen wie dem „Alten Kameraden“ von Carl Teike bis zu „All about that Bass“ von Meghan Trainer spannte sich der musikalische Bogen. Medleys von Helene Fischer und STS begeisterten ebenso das Publikum. Großen Applaus erhielt das Jugendorchester unter der Leitung von Werner Huber für die Kirchtagspolka und den „The Red-Rock-Marsch“. Ihren ersten öffentlichen Auftritt absolvierte der 3-Gsang mit Renate Gattringer, Regina Hell und Ingrid Lengdorfer.

Verdiente Musiker

Als Höhepunkt des Abends wurden zwei verdiente Musikanten zu Ehrenmitgliedern ernannt. Moderator Wolfgang Griesebner leitete mit zwei persönlich-heiteren Gedichten diesen Festakt ein. Lorenz Menneweger ist bereits 1956 dem Musikverein beigetreten, gab viele Jahrzehnte auf der kleinen Trommel den Takt an und wechselte dann zur Stabführung. Karl Lengdorfer bläst seit 1964 den Bass. Obmann Harald Maier dankte ihnen und überreichte die Ehrenurkunden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.