Landesmeisterschaften im Orientierungsreiten

Katrin Winkler auf Indian Dreams, Günther Hofmann, Ingeborg Anderle auf Columbus und Brigitte Tentschert (v. l.). | Foto: Moosbrugger, Pferdefreunde Gesäuse
  • Katrin Winkler auf Indian Dreams, Günther Hofmann, Ingeborg Anderle auf Columbus und Brigitte Tentschert (v. l.).
  • Foto: Moosbrugger, Pferdefreunde Gesäuse
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

 Als erstes wurde die Gangprüfung durchgeführt. Die Hindernisstrecke bestand aus 13 Hindernissen, die auf einer Strecke von 1.100 Metern angelegt war.
Am nächsten Tag starteten die Teilnehmer zum Kartenzeichnen. Die Strecke führte einen Berg hinauf, zwischen 800 und 1.000 Höhenmeter wurden innerhalb von knapp vier Stunden absolviert. Die gerittene Strecke betrug dabei 24 Kilometer. Die anspruchsvolle Strecke beinhaltete wunderschöne Forstwege mit toller Aussicht, aber auch schwierige und steile sowie unwegsame Passagen.
Katrin Winkler, vom Reit- und Fahrverein Pferdefreunde Gesäuse, kürte sich zur Vize-Landesmeisterin. In der Gesamtwertung der Teilnehmer platzierte sich Winkler auf dem vierten Platz. Ein Ergebnis, dass sich sehen lassen kann. Ein gewaltiger Saison-Abschluss für Katrin Winkler, da sie einen derart hohen Bewerb zum allerersten Mal bestritt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.