Heimvorteil
"Onkel" Michael Ostrowski feierte Premiere im Star Movie Liezen

Der in Rottenmann aufgewachsene Schauspieler Michael Ostrowski präsentierte seinen neuen Kinofilm "Der Onkel" höchstpersönlich im Star Movie Liezen. Der 49-Jährige zeigte sich dabei besonders fannah und stellte sich für Selfies zur Verfügung.

LIEZEN. "Ich hab sehr viel gelacht - herrlicher Film" oder "wir haben den Abend sehr genossen, es war großartig". Mit diesen Worten fassten die Woche-Leser:innen, die im Vorfeld Tickets für die Premiere gewannen, das Kino-Erlebnis mit Michael Ostrowski zusammen.

Ein Schauspieler, der die Massen bewegt: Michael Ostrowski sorgte bereits vor dem Film für ausgelassene Stimmung. | Foto: Schneeberger
  • Ein Schauspieler, der die Massen bewegt: Michael Ostrowski sorgte bereits vor dem Film für ausgelassene Stimmung.
  • Foto: Schneeberger
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Das Schauspiel-Ass verbrachte seine Kindheit in Rottenmann, dementsprechend groß war die Abordnung aus seiner Heimat. "Heute ist meine halbe Schulklasse vom Gymnasium Stainach da, dreiviertel meiner Verwandtschaft, meine Eltern plus meine Freunde", erklärte der Publikumsliebling.

Ein Selfie als Erinnerung

In der schwarzen Komödie „Der Onkel“ führt das Multitalent Regie und spielt die Hauptrolle. Doch bevor der Film seine Liezen-Premiere feierte, stand das sogenannte „Star-Screening“ am Programm. Früher hätte man Autogrammstunde dazu gesagt, heute zücken die Fans ihre Handys und halten das Erinnerungsbild in einem Selfie fest.

In der Komödie "Der Onkel" führt Ostrowski Regie und spielt die Hauptrolle. | Foto: Star Movie
  • In der Komödie "Der Onkel" führt Ostrowski Regie und spielt die Hauptrolle.
  • Foto: Star Movie
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Danach war es aber soweit: Aufgrund des großen Ansturms wurde die Filmpremiere gleich "doppelt" gefeiert – nämlich in zwei Kinosälen. "Es ist für mich eine Freude zu sehen, dass durch Michis Heimvorteil das Interesse der lokalen Bevölkerung so groß ist", zeigt sich Manfred Dirninger, Geschäftsführer vom Star Movie Liezen, begeistert.

Marc Hollinger (Mikrofon) und Christoph Schneeberger (Kamera) versuchten mit Michael Ostrowski ein seriöses Interview zu führen – das ist allerdings gar nicht so einfach ... | Foto: Star Movie
  • Marc Hollinger (Mikrofon) und Christoph Schneeberger (Kamera) versuchten mit Michael Ostrowski ein seriöses Interview zu führen – das ist allerdings gar nicht so einfach ...
  • Foto: Star Movie
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Inhalt des Films

Der Spieler Mike Bittini (Michael Ostrowski) erfährt, dass sein Bruder, der bekannte Anwalt Alexander “Sandro” Bittini (Michael Ostrowski) in ein Koma gefallen ist. Mike wittert die Chance und schleicht sich nach Jahren der Abwesenheit bei der Familie seines Bruders ein: Er sagt, er will in dieser schweren Situation helfen.

Michael Ostrowski führt in der Komödie „Der Onkel“ Regie und spielt selbst die Hauptrolle. | Foto: Lotus Film
  • Michael Ostrowski führt in der Komödie „Der Onkel“ Regie und spielt selbst die Hauptrolle.
  • Foto: Lotus Film
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

In Wirklichkeit will er sich an den Schätzen seines Bruders bedienen. Auch das befreundete Nachbarsehepaar Udo (Simon Schwarz) und Jenny (Hilde Dalik) wird von dem charismatischen Gauner irritiert und in eine wilde Krise gestürzt.

Das könnte dich auch interessieren:

"Vermisse Traktoren und Jauche in der Stadt"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.