25-Jahr-Feier
Special Olympics: Schladming als Jubiläumsgastgeber

Präsident Jürgen Winter durfte gemeinsam mit Special-Olympics-Athleten die Geburtstagstorte anschneiden.
  • Präsident Jürgen Winter durfte gemeinsam mit Special-Olympics-Athleten die Geburtstagstorte anschneiden.
  • Foto: Special Olympics
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Die WM-Stadt Schladming war in dieser Woche das beliebte Ziel für viele Familien aus ganz Österreich.

Bei den 16. Familientagen von Special Olympics Österreich kamen mehr als 150 Personen aus allen Bundesländern zusammen und verbrachten schöne und entspannte Tage im Ennstal.
Im Rahmen der Familientage fand außerdem das Finale des Panther-Cups statt. Das größte Fußballturnier von Special Olympics Österreich lockte das gesamte Jahr über mehr als 20 Mannschaften an, die in zwei Regionen (Süd und West) an mehreren Turniertagen gegeneinander spielten. Beim Finalturnier in Schladming waren zwölf Teams vertreten, die ihre Sieger in den jeweiligen Klassen ermittelten.

Besuch aus dem Emiraten

Außerdem wurde ein Jubiläum gefeiert: 25 Jahre Special Olympics Österreich. Knapp 500 Personen (Athleten, Trainer, Sponsoren, Partner und vor allem Wegbegleiter der letzten Jahre) kamen im Congress zusammen, um Special Olympics Österreich zu gratulieren. „Special Olympics erfährt in unserem Land und in unserer Gesellschaft einen enorm hohen Stellenwert“, erklärt Jürgen Winter, Präsident von Special Olympics Österreich.
Ganz besondere Gäste konnten ebenso in Schladming begrüßt werden – und zwar Athleten aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Sie absolvierten ein Trainingslager im Fußball und Tanzen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen