Wein im Schnee

Weinverkostung auf der Kessleralm in Schladming.
18Bilder
  • Weinverkostung auf der Kessleralm in Schladming.
  • Foto: Weeber
  • hochgeladen von Redaktion Liezen

Bereits zum 12. Mal lud auf der Kessleralm im Herzen der Schladminger Planai Kessleralm-Chef Sepp Schlömmer zur Traditionsveranstaltung „Wein im Schnee“.

Dabei zeigte sich einmal mehr, dass die Planai nicht nur für ihre guten Pisten und immer sensationelle Schneelage im In- und Ausland ein Begriff ist, sondern immer mehr auch für ihre guten Weine aus der Steiermark und dem Burgenland. Und Edelwinzer wie Polz-Tscheppe, Strohmaier, Domittner, Ploder-Rosenberg, Frauwallner und Triebl sowie der Burgenländer Jalitz ließen es sich nicht nehmen, ihre edlen Tröpferln zu präsentieren.

Für die nötige Unterlage sorgte Gastronom Sepp Schlömmer mit einem tollen Buffet, für musikalische Untermalung die „Gang-Musi“ aus St. Wolfgang. Dazu gesellte sich noch Weinkönigin Verena Klöckl aus Klöch. „Sepp Schlömmer hat mit „Wein im Schnee“ ein „richtiges Event“ gemacht“, waren sich die Gäste wie Wein-Profi Sepp Majcan, Bürgermeister Jürgen Winter, Altbürgermeister Hermann Kröll, Tourismusobmann Kurt Pfleger, Landwirtschaftsvizepräsident Hans Resch usw. einig. Sepp Schlömmer kann sich schon auf den 30. April freuen, wo er in Leibnitz den Weinstyle Award für seine Kessleralm als Botschafter des steirischen Weines in der Kategorie Gastronomie erhält.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen