Wein im Schnee

Weinverkostung auf der Kessleralm in Schladming. | Foto: Weeber
18Bilder
  • Weinverkostung auf der Kessleralm in Schladming.
  • Foto: Weeber
  • hochgeladen von Redaktion Liezen

Bereits zum 12. Mal lud auf der Kessleralm im Herzen der Schladminger Planai Kessleralm-Chef Sepp Schlömmer zur Traditionsveranstaltung „Wein im Schnee“.

Dabei zeigte sich einmal mehr, dass die Planai nicht nur für ihre guten Pisten und immer sensationelle Schneelage im In- und Ausland ein Begriff ist, sondern immer mehr auch für ihre guten Weine aus der Steiermark und dem Burgenland. Und Edelwinzer wie Polz-Tscheppe, Strohmaier, Domittner, Ploder-Rosenberg, Frauwallner und Triebl sowie der Burgenländer Jalitz ließen es sich nicht nehmen, ihre edlen Tröpferln zu präsentieren.

Für die nötige Unterlage sorgte Gastronom Sepp Schlömmer mit einem tollen Buffet, für musikalische Untermalung die „Gang-Musi“ aus St. Wolfgang. Dazu gesellte sich noch Weinkönigin Verena Klöckl aus Klöch. „Sepp Schlömmer hat mit „Wein im Schnee“ ein „richtiges Event“ gemacht“, waren sich die Gäste wie Wein-Profi Sepp Majcan, Bürgermeister Jürgen Winter, Altbürgermeister Hermann Kröll, Tourismusobmann Kurt Pfleger, Landwirtschaftsvizepräsident Hans Resch usw. einig. Sepp Schlömmer kann sich schon auf den 30. April freuen, wo er in Leibnitz den Weinstyle Award für seine Kessleralm als Botschafter des steirischen Weines in der Kategorie Gastronomie erhält.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.