„A3“ – Lesung in Tauplitz

nach erfolgreichem Gelingen

Unter der umsichtigen Gestaltung von Elisabeth Aigner aus Bad Aussee fanden sich am 17. 9. 2010 drei regionale Autorinnen zum Lesen vor geschlossener Gesellschaft der 60-köpfigen Wandergruppe aus Heidelberg im Hotel Sonnenuhr in Tauplitz ein.
A mal drei, wie die Lokalliteratin aus Tauplitz Gudrun Achenbach-Planitzer, Elisabeth Aigner und Friederike Amort aus Großreifling-Landl. Die Autorinnen wurden musikalisch begleitet von Uschi und Hans Kittelmann aus Innsbruck, wahre Instrumentvirtuosen auf Gitarre, Hackbrett, Okarina und Flöte mit echten, einschmeichelnden Volksmusikweisen. Herbstliche und Naturgedichte über Berge und Heimat wurden dem aufmerksamen und interessiertem Publikum zu Gehör gebracht. Elisabeth Aigner, auch noch eine Vollblutmusikantin griff wieder einmal selbst zur Gitarre und sang dazu Lieder passend zur Jahreszeit und zum Sommerabschied. Die Autorinnen und die Musik danken für die Einladung und für die herzliche Aufnahme.
Das Gruppenbild zeigt von links nach rechts:
das Organisations-ehepaar Neudeck, die Autorinnen Friederike Amort, Elisabeth Aigner, Gudrun Achenbach-Planitzer und das Musikerehepaar Uschi und Hans Kittelmann

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.