Bildergalerie
Am Dachstein sprudelt's: Thermalbecken auf 2.700 Meter

Zwei mutige Models präsentierten mit dem Loipersdorfer Bürgermeister Herbert Spirk, Planai-Geschäftsführer Georg Bliem und Philip Borckenstein-Quirini, Geschäftsführer Thermenresort Loipersdorf, das höchstgelegene Thermalbecken Europas. | Foto: Schneeberger
39Bilder
  • Zwei mutige Models präsentierten mit dem Loipersdorfer Bürgermeister Herbert Spirk, Planai-Geschäftsführer Georg Bliem und Philip Borckenstein-Quirini, Geschäftsführer Thermenresort Loipersdorf, das höchstgelegene Thermalbecken Europas.
  • Foto: Schneeberger
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Zwei touristische Aushängeschilder der Steiermark – Planai-Bahnen und Therme Loipersdorf – errichteten ein Thermalbecken neben der Bergstation der Dachstein-Seilbahn auf 2.700 Meter Seehöhe.

„Zwei Top-Tourismus-Destinationen, die sich perfekt ergänzen. Heißes Wasser aus dem tiefsten Erdinneren des Thermen- und Vulkanlandes und gefrorenes Wasser von den Gipfeln unseres Dachsteingebirges. Beides schenkt uns Lebensfreude, Erholung und unvergessliche Urlaubsmomente.“ Mit diesen Worten präsentierten Planai-Boss Georg Bliem und Loipersdorf-Geschäftsführer Philip Borckenstein-Quirini das höchstgelegene Thermalbecken Europas.

Wellness-Tag am Dachstein

Das Thermen-Schaffel mit 1,50 Meter Durchmesser und 90 Zentimeter Tiefe, gefüllt mit 1.300 Litern Loipersdorfer Thermalwasser, das mit einem eigenen Ofen auf wohlig warme Temperaturen aufgeheizt wird, bietet Entspannung am höchsten Punkt der Steiermark. Außerdem wurde auch eine Infrarotkabine mit auf die Reise geschickt.
Aber warum macht man sowas? Dieses einmalige Erlebnis gab es ausschließlich zu gewinnen. Bei der anschließenden Verlosung wurde ein Paar aus dem Bezirk Murau gezogen. Sie dürfen sich nun über einen exklusiven Wellness-Tag mit atemberaubendem Ausblick freuen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.