B 320: Zusammenstoß zwischen Lkw und Pkw

Die B 320, die Ennstalstraße, war am Montagabend bei Gröbming für längere Zeit gesperrt.
2Bilder
  • Die B 320, die Ennstalstraße, war am Montagabend bei Gröbming für längere Zeit gesperrt.
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Roland Schweiger

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einem Pkw Montagabend, 3. August 2021, wurden vier Personen teils schwer verletzt. Gegen 18 Uhr fuhr ein 49-Jähriger aus Litauen mit einem Lkw-Sattelzug auf der Ennstalstraße B320 aus Richtung Liezen kommend in Richtung Schladming. Im Bereich der Umfahrung Gröbming kam er aus bislang unbekannter Ursache rechts auf das Straßenbankett, lenkte den Sattelzug zurück auf die Straße und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu einer frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 43-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.

Mehrere Verletzte

Die 43-Jährige und eine 64-jährige Mitfahrerin wurden schwer verletzt und von den Rettungshubschraubern Christophorus 14 und 99 in das UKH Salzburg geflogen. Zwei ebenfalls im Pkw mitgefahrene Jugendliche (12 und 14 Jahre) erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in das DKH Schladming und LKH Schwarzach eingeliefert. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.
An der Unfallstelle ausgetretener Dieselkraftstoff wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehren Gröbming, Stein an der Enns und Schladming gebunden und es konnte so ein weiteres Eindringen in das Erdreich verhindert werden.

Die B 320, die Ennstalstraße, war am Montagabend bei Gröbming für längere Zeit gesperrt.
Der PKW wurde  von einer 43-Jährigen Frau aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gelenkt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen