Bikepark Schladming: 30.000 Besucher in drei Monaten

Die Großfamilie Mühlbachler aus dem Mühlviertel war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und wurde mit einem Geschenk überrascht. | Foto: Planai-Bahnen
  • Die Großfamilie Mühlbachler aus dem Mühlviertel war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und wurde mit einem Geschenk überrascht.
  • Foto: Planai-Bahnen
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Der neue Bikepark Schladming ist auf Erfolgskurs. Es konnte bereits der 30.000. Biker auf der Planai begrüßt werden.

Seit rund drei Monaten sind die neuen Trails im Bikepark Schladming in Betrieb. Auf elf abwechslungsreichen Strecken kommen sowohl Einsteiger als auch Downhill-Profis ganz auf ihre Kosten. Das Herzstück ist die acht Kilometer lange Flowline, die für Einsteiger und Familien bestens geeignet ist. Der Bikepark Schladming zählt mittlerweile zu den führenden Bike-Adressen im Alpenraum.

Blick nach vorne

Mountainbiker können sich schon auf die nächsten Jahre freuen, denn der Bikepark Schladming wird erweitert. „Erste Gespräche mit den Grundbesitzern und der Weggenossenschaft wurden bereits geführt. Es gibt ambitionierte Ziele, die leichte Flowline von der Mittelstation bis zur Talstation zu verlängern, sodass Jedermann mit dem Bike bis ins Tal fahren kann. Zusätzlich wird die Bike Area im Bereich der Märchenwiese optimiert“, informiert Planai-Geschäftsführer Georg Bliem.

Sommersaison 2020 verlängert

Aufgrund der Herbstferien in Deutschland und Österreich, welche auf den gesamten Oktober verteilt sind, wird die Sommersaison auf der Schladminger Planai verlängert. Bis 1. November ist die Planai Zehner-Seilbahn, das Hopsiland und der Bikepark in Betrieb.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.