Brand eines Wohnhauses in Rottenmann

Foto: Danklmeier

In einem alten Reihenhaus direkt an der Hauptstraße brach an Heiligabend kurz vor 21.30 Uhr ein Brand im Bereich des Dachstuhles aus.
Der Bewohner des Hauses konnte von seinem Sohn im letzten Augenblick gerettet und ins Freie gebracht werden, von wo das Rote Kreuz die Erstversorgung und den Transport ins LKH Rottenmann übernahm. Der Mann wird derzeit medizinisch betreut.

Fünf Feuerwehren

Seitens der Feuerwehren stand ein Großaufgebot an Kräften im Einsatz. Neben der örtlich zuständigen Feuerwehr Rottenmann wurden die Wehren von Lassing, Selzthal, Bärndorf und Trieben-Stadt alarmiert.
Insgesamt sind knapp 80 Frauen und Männer von fünf Feuerwehren mit zwölf Fahrzeugen vor Ort.

Die Herausforderung bestand darin, den Brand im Bereich des Dachstuhls unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen der Flammen auf die direkt angrenzenden Gebäude zu verhindern.
Hierzu wurden Atemschutztrupps in das Gebäude zum Zwecke des Innenangriffs vorgeschickt sowie die Flammen mit mehreren Strahlrohren, unter anderem von der Drehleiter Trieben aus, bekämpft.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.