Landjugend
Corona ist kein Grund zum Nichtstun

Die Landjugendlichen haben sich auch während der Corona-Zeit einiges einfallen lassen. | Foto: KK
  • Die Landjugendlichen haben sich auch während der Corona-Zeit einiges einfallen lassen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Die Landjugend steht für Gemeinschaft, Geselligkeit, gemeinnützige Projekte und Ehrenamt. Doch was macht dieser Verein, wenn im Alltag auf Abstand und Distanzierung gesetzt wird?

Zu Beginn der Corona-Zeiten waren einige der Liezener Ortsgruppen für die Allgemeinheit im Einsatz. Egal ob das Zustellen von Essen-auf-Räder-Speisen, Einkäufe, Apothekenkäufe und Erledigungen, die Landjugendlichen haben mitgeholfen und jene Menschen unterstützt, die Hilfe benötigt haben.

Landjugend "backt's" an

Und nun? Die Verordnungen werden immer weiter gelockert, dennoch ist noch nicht alles normal. So wurden aus Backkursen in der Küche, Schulungen und Sportkursen einfach Online-Kurse. Back mas – unter diesem Motto stand der Backkurs mit Eva-Maria Lipp. Unter der Anleitung der erfahrenen Köchin und Bäckerin wurden verschiedene Weckerl-, Sauer- sowie Briocheteige gefertigt. Im Anschluss wurden diese zu Salzstangerl, Pizzaweckerl, Kornspitz, Jausenecken und Briochegebäck weiterverarbeitet.

Alles für die Bikinifigur

Fit in den Sommer: In diesem Sportkurs wurde auf Aufwärmen, Kräftigung und Dehnung gesetzt. Bernadette Titschenbacher brachte 20 Landjugendliche mächtig ins Schwitzen. Nach einem schwungvollen Aufwärmen wurden verschiedene Kräftigungsübungen mit Wasserflaschen durchgeführt. Nach dem Dehnen gab es noch eine Fragerunde rund um sportliche Themen.
Das Fazit der Jugendlichen: Auch in Corona-Zeiten setzt die Landjugend auf Gemeinschaft, Traditionen und Weiterbildung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.