Das sind die beliebtesten Babynamen im Bezirk Liezen

Von klassisch bis modern: Wir haben die häufigsten Babynamen im Bezirk Liezen zusammengefasst. | Foto: Ramona Heim - Fotolia.com
  • Von klassisch bis modern: Wir haben die häufigsten Babynamen im Bezirk Liezen zusammengefasst.
  • Foto: Ramona Heim - Fotolia.com
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Die WOCHE Ennstal hat bei den Krankenhäusern beziehungsweise Standesämtern in Rottenmann und Schladming nachgefragt, welche Namen besonders häufig gewählt wurden. An den beiden Krankenhäusern mit Geburtenstationen fällt auf, die beliebtesten Kindernamen 2017 fallen unterschiedlich aus.
In Rottenmann konnte Tobias seinen Titel vom Vorjahr verteidigen, gemeinsam mit Leon thront er auf Platz eins – vor Jonas. Der beliebteste Mädchenname ist Anna, gefolgt von Laura, Sara, Romy und Hannah – alle ex aequo auf Rang zwei.
In Schladming führt Maximilian die Rangliste an, an zweiter Stelle liegt Vincent. Bei den Mädchen ist Lena vor Marie der häufigste Vorname im heurigen Jahr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.