Der Loser als Neuschnee-Paradies

Nach vielen schneereichen Tagen herrschen am Loser perfekte Bedingungen für Freerider. Kein anderes Skigebiet im Bezirk kann derzeit einen höheren Tiefschnee-Stand aufweisen. | Foto: Loser Bergbahnen / Raich
  • Nach vielen schneereichen Tagen herrschen am Loser perfekte Bedingungen für Freerider. Kein anderes Skigebiet im Bezirk kann derzeit einen höheren Tiefschnee-Stand aufweisen.
  • Foto: Loser Bergbahnen / Raich
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Eine ganz besondere Auszeichnung wurde zu Jahresbeginn dem Skigebiet Loser in Altaussee zuteil.
Einmal pro Woche wird von der unabhängigen deutschen Agentur "skiinfo.com" jenem Skigebiet eine Auszeichnung verliehen, in dem es innerhalb einer Woche den meisten Neuschnee gab. In der Kalenderwoche 1 des Jahres 2017 stieg der Neuschnee-Zuwachs innerhalb einer Woche auf 175 Zentimeter. Der Loser wurde somit der herkömmlichen Bezeichnung "Schneeloch" wieder voll und ganz gerecht.
Dieser Neuschnee, genannt auch "Powder", ist für Tiefschneefans der allerhöchste Genuss.

Perfekte Schneebedingungen
Viele Freerider aus verschiedenen Ländern sind seit ein paar Tagen am Loser in Altaussee zum Tiefschneefahren und sind von den vielen Freeride-Möglichkeiten begeistert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.