Die Meistersinger aus dem Bezirk

Das Meistersinger-Gütesiegel ging an die NMS Schladming 1 und die NMS Gröbming. | Foto: KK
  • Das Meistersinger-Gütesiegel ging an die NMS Schladming 1 und die NMS Gröbming.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Tina Tritscher

In Graz fand bereits zum sechsten Mal die Verleihung des Meistersinger-Gütesiegels statt. Die NMS 1 Schladming mit ihrer Chorleiterin Karin Noiges hat diese Auszeichnung heuer zum sechsten Mal erhalten, auch die NMS Gröbming mit ihrer Chorleiterin Margit Mayerhofer wurde wieder ausgezeichnet. Der Meistersinger ist ein Gütesiegel für steirische Schulen, die vorbildliche Schulchorarbeit leisten und gute Bedingungen für Schulchöre schaffen. Verliehen wird das Gütesiegel vom Chorverband Steiermark und dem Landesschulrat für Steiermark an Volksschulen, NMS und höhere Schulen seit 2011. Das Prädikat ist für ein Kalenderjahr gültig.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.