Die neue Geschäftsleiterin der Sportsarea Grimming im Portrait

Edith Rainer, die neue Leiterin der Sportsarea Grimming, fühlt sich in ihrer Aufgabe sehr wohl.
  • Edith Rainer, die neue Leiterin der Sportsarea Grimming, fühlt sich in ihrer Aufgabe sehr wohl.
  • hochgeladen von Petra Schuster

Schon alleine die Lage lässt eine große Vielfalt an sportlichen Möglichkeiten vermuten. Umgeben von Bergen, Wasser, Weite und einem gut bespielbaren Luftraum bietet die Sportsarea Grimming ein Eldorado für sportbegeisterte Gruppen und Individualgäste. Seit Anfang Juli 2018 wird das Haus der Sportunion, das 127 Nächtiger in Mehrbettzimmern beherbergen kann, von Edith Rainer geleitet.

Zur Person Edith Rainer

Aufgewachsen im „hintersten Oppenberg“ – der Gulling – besuchte Edith Rainer mit 14 Jahren die Tourismusschule in Bad Ischl. Stewardess zu werden und die Welt zu bereisen war ein ganz großer Wunsch, der sich aber im Laufe der Entwicklungen aufgelöst hat. Am Arlberg hat sich die heutige Geschäftsleiterin der Sportsarea Grimming und des Alpenflugzentrums dann mit beachtlichem Engagement und hoher Flexibilität durch viele Positionen im Housekeeping, Küche und Hotelmanagement gearbeitet und dabei ihre Vorlieben entwickelt. 15 Jahre Erfahrung im gehobenen Tourismus und ein entsprechender Fachhochschulabschluss in Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft haben bei Edith Rainer Erfahrungswerte mit Nachhaltigkeit hinterlassen.

Und darüber hinaus

Nach einer weiteren Ausbildung im Bereich des Erwachsenentrainings und fünfjähriger Berufspraxis auf diesem Gebiet, wechselte sie nun wieder in den ursprünglichen Tätigkeitsbereich.
Die Wahl-Irdningerin hat einen 22-jährigen Sohn. „Er war immer und überall dabei, egal was ich mir vorgenommen habe“, so Rainer. Schule, Kind und Arbeit zu verbinden, war für sie rückblickend eine herausfordernde Aufgabe. „Alles ist zu schaffen. Geht nicht, gibt’s nicht. Aber es sind natürlich durchaus auch starke Zeiten dabei“, beschreibt die sportaffine Leiterin der Grimming Sportsarea ihr Motto. Zum Ausgleich nutzt die 46-jährige gerne die schönen Wege an der Enns und entdeckt sie laufend. Wenn der Zeitrahmen es erlaubt, spielt die sportive Ennstalerin Golf. Im Winter kommt Edith Rainer beim Schifahren auf ihre Rechnung. Schon als Kind hat sie mit Vorliebe ihre eigenen Spuren im Schnee gezogen und hat mit Bestzeiten überzeugt.

Zur Sportsarea Grimming

„Was fällt dir spontan zur Sportsarea Grimming – deinem neuen Arbeitsplatz – ein?“ lautet die Abschlussfrage beim Treffen.
EDITH RAINER: Einfach eine wunderschöne Gegend. Wir haben hier alles, was das Sportlerherz begehrt. Landschaftlich, als auch vom Angebot her, sind wir sehr vielseitig. Vom asiatischen Kampfsport, Bootfahren, unserem breiten Fitnessangebot bis hin zum Radverleih und dem Flugsport kann man hier alles Erdenkliche machen. Gerne kann man sich auf der Sonnenterrasse mit Aussicht auf den Grimming einen Überblick über das Areal schaffen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.