Ein Laden mit außergewöhnlichem Konzept

Hanelore Rörig führt die Universalecke seit Februar dieses Jahres.
2Bilder

Die Universalecke in Selzthal ist kein Geschäft wie jedes andere. Inhaberin Hanelore Rörig hat sich ein außergewöhnliches Konzept überlegt. "Ich habe seit 2013 ein Gewerbe angemeldet und meine Woll- und Handarbeitssachen im letzten Jahr auf Flohmärkten und bei einem Adventmarkt angeboten". Doch durch die hohen Tischgebühren habe ich teilweise mehr bezahlt als eingenommen", sagt Hanelore Rörig. Deshalb hat die gebürtige Rumänin nun einen Shop mit genau solchen Verkaufsmethoden eröffnet.
In ihrem Geschäft bietet Rörig neben der eigenen Handwerkskunst auch anderen Personen die Möglichkeit, Produkte selbst zu verkaufen. Dafür ist nur eine geringe Regalmiete zu bezahlen, der Aussteller bekommt den kompletten Preis. "Wenn ein Kunde etwas um zehn Euro kauft, dann gehen die kompletten zehn Euro an den Aussteller. Ich will die Leute ja nicht ausnehmen", so Hanelore Rörig.

Traum vom Wollegeschäft

Das Sortiment weist eine große Bandbreite auf. Von selbstgemachtem Kunsthandwerk über prämierten Honig bis zu gebrauchter Kinderkleidung oder Spielzeug, in der Universalecke kann jeder seine eigenen Produkte vermarkten. Donnerstags veranstaltet Rörig am Vormittag ein gemeinsames Häkeln und Stricken in ihrem Laden. Profis sind dazu genauso eingeladen wie Anfänger.
"Ich habe mir immer ein großes Wollegeschäft gewünscht, das war mein Traum", erklärt die dreifache Mutter. Mit der Eröffnung der Universalecke hat sie damit den ersten Schritt gemacht.

Hanelore Rörig führt die Universalecke seit Februar dieses Jahres.
Aussteller können selbst entscheiden, welche Produkte sie in ihrem Regal anbieten wollen.
Autor:

Christoph Schneeberger aus Liezen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.