Ein Schmuck so wie die Region

Christina Neuper mit Ehemann Gernot.
3Bilder

"Mach deinen Beruf zum Hobby und du wirst nie wieder arbeiten!" Mit diesem Motto hat sich Christina Neuper aus Irdning mit ihrer Leidenschaft Schmuck herzustellen selbstständig gemacht.
Unter dem Namen "TinkerTina" kennt man sie schon länger. Seit Sommer vergangenen Jahres gibt es nun die Marke "Zaum'gschwanzt", unter der Christina Neuper ihre Bänder aus Lodenstoff und Baumwolle herstellt.

Regionalität

Ihre Bänder sind mittlerweile im gesamten Ennstal bekannt und auch an der Firma "Waidzeit Uhren" sind sie nicht vorbeigegangen. So gibt es seit 2016 eine Kooperation mit der Firma aus Gröbming. Die Holzuhren werden seitdem mit den Lodenbändern kombiniert und sind in ganz Österreich erhältlich.
",Zaum'gschwanzt´ ist aus der Leidenschaft zur Kreativität und zur Tracht entstanden", so Christina Neuper. Die zweifache Mutter und Ehefrau stellt alle Produkte individuell und in Handarbeit her. Der Erfolg, so weiß die gebürtige Irdningerin, wäre aber ohne die Unterstützung ihrer Familie nicht möglich. Neuper setzt auf Handarbeit und auf Materialien aus der Region. Das Besondere an dem einzigartigen Schmuck ist, dass man ihn sich zu jedem Outfit herstellen lassen kann. Wenn also beim Dirndl ein Stoff übrig bleibt, einfach zu Christina Neuper bringen und sie fertigt ein individuelles Armband daraus. Auch zum Brautkleid hat Christina Neuper bereits diversen, dem Anlass entsprechenden, Armschmuck angefertigt. 

Für Frauen und Männer

Aber nicht nur Frauen finden bei "Zaum'gschwanzt" besonderen Schmuck, auch für die Männerwelt stellt Neuper in ihrer Schmuckmanufaktur Armbänder her. Die Einzelstücke sind mit dem steirischen Panther verziert. Hier wird die Heimatverbundenheit der Inhaberin deutlich sichtbar. Sie möchte, dass ihr Schmuck die schöne Steiermark widerspiegelt. Der Individualität und Kreativität sind bei der Schmuckmanufaktur aus Irdning keine Grenzen gesetzt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen