Eine "bergige" Begrüßung

"Begrüßungstafeln" wurden in den Gemeinden Aigen im Ennstal, Irdning-Donnersbachtal und Wörschach errichtet. | Foto: TV Grimming-Donnersbachtal
3Bilder
  • "Begrüßungstafeln" wurden in den Gemeinden Aigen im Ennstal, Irdning-Donnersbachtal und Wörschach errichtet.
  • Foto: TV Grimming-Donnersbachtal
  • hochgeladen von Roland Schweiger

Ein außergewöhnliches Projekt verbindet gleich drei Tourismusgemeinden innerhalb des Ennstales. Mit "Brünnl", "Bauern" und "Wolkensteiner Fürsten" durch drei Gemeinden. Seit Kurzem befinden sich in den Ortseinfahrten von Wörschach, Irdning-Donnersbachtal und Aigen im Ennstal außergewöhnliche Begrüßungs-Gegenstände. Als Ergänzung zu den auffallenden "Erzählenden Portalen", die vergangenes Jahr in den Ortszentren und touristischen Hotspots aufgestellt wurden, gibt es jetzt weitere Besonderheiten.

Grimming-Optik

Ein Hingucker sind die Objekte auf jeden Fall. "Die Anzeigetafeln ,erzählen' per kurzweiligem Fingerzeig schon das eine oder andere – hoffentlich auch neugierig machende – Detail über ihre Orte und heißen Gäste wie Einheimische in moderner Grimming-Optik willkommen", so Jaqueline Egger, die Geschäftsführerin vom Tourismusverband Grimming-Donnersbachtal.

Begrüßungsberge

Das "LEADER"-geförderte Projekt des Tourismusverbandes in Kooperation mit den Gemeinden Aigen im Ennstal, Irdning-Donnersbachtal und Wörschach besteht aus 14 Teilen, die offiziell "Begrüßungsberge" genannt werden. Mit heimischen Firmen, allen voran der Kunstschmiede Schweiger aus Donnersbach, wurden "Berge" umgesetzt. "Diese markieren nun nicht nur den Eintritt in die Grimming-Gemeinden, sondern erzählen allen Ankommenden bereits in kurzen Umrissen, was sie in den Orten rund um den Grimming und im Donnersbachtal erwartet", so Egger.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.