Schladming
Elisabeth Krammel tritt nicht mehr als ÖVP-Spitzenkandidatin an

Bürgermeisterin Elisabeth Krammel hat das Amt von Jürgen Winter im November 2018 übernommen. Nun wird sie nicht mehr bei der kommenden Gemeinderatswahl antreten.
  • Bürgermeisterin Elisabeth Krammel hat das Amt von Jürgen Winter im November 2018 übernommen. Nun wird sie nicht mehr bei der kommenden Gemeinderatswahl antreten.
  • Foto: Schneeberger
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Am 22. März stehen die Gemeinderatswahlen in der Steiermark an. Die Schladminger Bürgermeisterin Elisabeth Krammel wird dann nicht mehr als Spitzenkandidatin antreten.

Mitte Februar müssen die Listen und vor allem ihre Spitzenkandidaten feststehen. So stand auch die amtierende Schladminger Bürgermeisterin Elisabeth Krammel vor der Entscheidung, ob sie für die ÖVP antritt. Nach reiflicher Überlegung ist nun die Entscheidung gefallen, dass Krammel nach der konstituierenden Sitzung im April das Zepter weitergeben wird.

Viele Herausforderungen

Im November 2018 hat sie das Amt von Jürgen Winter übernommen – als langjährige Gemeinderätin und Vizebürgermeisterin erprobt, aber dennoch sehr kurzfristig. Von der ersten Sekunde an, hielt das Amt der Bürgermeisterin alle Herausforderungen bereit. Schneemengen, die als Katastrophen einzustufen waren, so viele Großveranstaltungen wie nie, ein Jahr der überraschenden Wahlen und 2020 ein Jahr, für das die eigenen Wahlen vorzubereiten sind.

Mehr Zeit für Familie

Elisabeth Krammel hat nun die Entscheidung getroffen, ihre Prioritäten Richtung Familie zu setzen. „Ich habe aus vollster Überzeugung dieses Amt gerne übernommen. Für die Bürgerinnen und Bürger von Schladming da sein und etwas bewegen zu können war mein größter Wunsch. Das vergangene Jahr hat sehr viel von mir gefordert und ich hab' mein Bestes gegeben. Die Entscheidung, mich nicht mehr zur Wahl zu stellen, hab‘ ich mir nicht einfach gemacht. Ich muss aber meinen eigenen Werten treu bleiben und meine Familie an erste Stelle setzen. Ich werde mit vollstem Einsatz bis April Bürgermeisterin von Schladming sein. Danke für alles.“
Krammel bleibt somit noch bis zum Ende dieser Legislaturperiode im Amt.

Autor:

Christoph Schneeberger aus Liezen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.