Filmdreh an der Mittelschule Stainach-Pürgg

2Bilder

„Klappe und Action!“ hieß es vor Kurzem an der Mittelschule Stainach-Pürgg. Denn unter Regie der Fotografen Armin Walcher und Christian Czadilek wurde ein Imagevideo über die Schule gedreht. Unter Wahrung des Mindestabstandes fanden sich das Filmteam sowie Lehrer und einige Schüler am Set ein.

"Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen war ein Tag der offenen Tür undenkbar. Daher entschlossen wir uns dazu, auf diesem Weg unsere Schule einer breiten Öffentlichkeit – vor allem aber zukünftigen Schülern – zu präsentieren", berichtet Marvin Weinberger.
Im Vordergrund stand eine humorvolle Darstellung der einzelnen Schulfächer. Ein spezielles Augenmerk galt der Präsentation des Faches „Berufsorientierung“, da die Schüler bestmöglich auf die Berufswelt vorbereitet werden sollen. Im Turnsaal stellten Jugendliche des LAZ Stainach ihr fußballerisches Talent unter Beweis, eine kleine akrobatische Einlage durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.

"Schuilehrer"

Für die musikalische Untermalung des Imagevideos wurde die bekannte Band „Die Niachtn“ engagiert. Unter tatkräftiger Unterstützung von Ernst Tippl wurde die Après-Ski-Hymne „Skilehra“ kurzerhand umgeschrieben. Entstanden ist ein hitverdächtiger Song mit Ohrwurmcharakter namens „Schuilehrer“.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen