Frankfurter Christbaum stammt aus dem Gröbminger Land

Der 30 Meter hohe "Bertl" ziert heuer den Weihnachtsmarkt in der deutschen Finanzmetropole Frankfurt am Main. | Foto: Christoph Huber
  • Der 30 Meter hohe "Bertl" ziert heuer den Weihnachtsmarkt in der deutschen Finanzmetropole Frankfurt am Main.
  • Foto: Christoph Huber
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

In diesem Jahr ziert wieder eine prächtige Fichte aus den Wäldern des Gröbminger Landes den Weihnachtsmarkt in Frankfurt am Main.

In die Wege geleitet wurde dieses Projekt erstmals im Jahr 2014 vom ehemaligen Obmann des Tourismusverbandes Gröbminger Land, Norbert Lemmerer sen., der viel zu früh von uns gegangen ist und sein Vorhaben nicht mehr selbst zu Ende bringen konnte. Dennoch war es prägend für eine enge Freundschaft zu Frankfurt und besonders zu Kurt Stroscher, dem Geschäftsbereichsleiter für Veranstaltungen und Volksfeste im Tourismus Frankfurt.

Bertl heißt der Auserwählte

Die heurige Wahl ist auf die rund 30 Meter hohe Fichte „Bertl“ gefallen. In Erinnerung an Bertl Lemmerer, welcher, wie bereits erwähnt, schon 2014 das Projekt „Weihnachtsbaum Frankfurt“ initiierte. Als echtes Ennstaler Urgestein war Bertl während seiner Amtszeit im Tourismusverband, immer mit seinem Kleinsteyr-Traktor unterwegs, auf sämtlichen Tourismusmessen in ganz Deutschland unterwegs. Ein Patriot auf Reisen, fest verwurzelt mit seiner Heimat, so wie unser heuriger Weihnachtsbaum.
Für die Organisatoren, dem Vorstand des Tourismusverbandes Thomas Ferstl und seinem Stellvertreter Norbert Lemmerer jun. ist es eine große Freude und Ehre dieses Projekt im Jahr 2020 in Kooperation mit dem Dachverband Schladming-Dachstein erneut durchführen zu können.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.