Im ELI Liezen
Für Frisör, Schuhe und Elektronik wurde Schlange gestanden

Die Ruhe vor dem Sturm: Schon vor Ladenöffnung warteten am Samstag Kunden vor Elektronik- und Schuhgeschäften sowie Frisörsalons. | Foto: ELI Einkaufszentrum Liezen
3Bilder
  • Die Ruhe vor dem Sturm: Schon vor Ladenöffnung warteten am Samstag Kunden vor Elektronik- und Schuhgeschäften sowie Frisörsalons.
  • Foto: ELI Einkaufszentrum Liezen
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Am Samstag war es wieder soweit: Frisöre und Einkaufszentren öffneten ihre Tore. Die Vorfreude bei den Kunden war riesengroß.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Dieses Sprichwort trifft die aktuelle Situation ganz gut. Am vergangenen Samstag dürften weitere Geschäfte, Einkaufszentren und vor allem die Frisörsalons wieder aufsperren – was zahlreiche Kunden im Bezirk Liezen nicht mehr erwarten konnten. Christoph Fail, stellvertretender Centermanager im ELI Einkaufszentrum Liezen, war sowohl mit der Kundenfrequenz als auch mit dem Verhalten der Kunden sehr zufrieden. "Die Hygienebestimmungen sowie die Abstände wurden vorbildlich eingehalten. Die Kunden sind offensichtlich an die Maskenpflicht gewöhnt und haben ihre eigenen Masken mit ins Einkaufszentrum gebracht."

Anstehen für den Haarschnitt

Obwohl die Gastronomiebetriebe erst am 15. Mai öffnen dürfen, sehnten viele einen Shoppingtag herbei. Im ELI waren manche Kunden bereits vor Öffnung verschiedener Geschäfte Schlange gestanden. "Die Nachfrage bei den Frisören war besonders groß. Auch für Elektronik und Schuhe wurde bereits vor Handelsöffnung angestanden", berichtet Fail.
Aufgrund der mehrwöchigen Schließung ist viel saisonale Ware – insbesondere im Textilhandel – liegen geblieben, die jetzt abverkauft werden muss. "Das Angebot wird sehr gut angenommen, wie sich am ersten Tag erwies. Wir gehen davon aus, dass sich das Kaufverhalten in den kommenden Wochen normalisiert."

Verschärfte Hygienestandards

Um den Kunden auch in den kommenden Tagen und Wochen ein Einkaufserlebnis bieten zu können, müssen die Hygienestandards genau eingehalten werden, wie Christoph Fail betont. "Für uns haben weiterhin Sicherheit und Gesundheit der Kunden höchste Priorität. Es wurde und wird weiterhin in intensiveren Abständen gereinigt und hier besonderes Augenmerk auf neuralgische Punkte wie Rolltreppen-Handläufe, Lifttasten und Türklinken gelegt".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.