Die heimische Bergwelt ist seine Heimat. Nun präsentiert Herbert Raffalt diese in Wort und Bild.
Herbert Raffalt ist ein Mann mit Weitblick

Herbert Raffalt zu Besuch in der WOCHE Redaktion. | Foto: WOCHE
  • Herbert Raffalt zu Besuch in der WOCHE Redaktion.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Roland Schweiger

Er ist Bergführer, Skiführer, internationaler Vortragender, Berg- und Naturfotograf, wurde ausgezeichnet vom National Geographic Magazin und trotzdem ist er unverkennbar ein Mann aus unserer Region. Der Schladminger – und nun in Weißenbach bei Haus wohnhafte – Herbert Raffalt bringt uns in seinem neuesten Werk unsere Heimat näher. Und das mit Weitblick, was auch der Titel dieses Buches ist. Raffalt veröffentlichte bereits 15 Bildbände und zahlreiche Kalender, nun präsentiert er seine neuesten atemberaubenden Aufnahmen und Gedanken aus der Bergregion Schladming-Dachstein. Verpackt in edlem Design zeigt der großformatige Bildband gewohnt stimmungsvoll die landschaftliche Vielfalt der Region aus oft sehr ungewöhnlichen Perspektiven.

Internationaler Anspruch

Begleitet werden die Bilder von Texten von Eva-Maria Nagl. Diese werden auch auf englisch präsentiert, da der Bildband auch internationales Publikum ansprechen soll. Schließlich treffen sich ja im Sommer wie auch im Winter in unserer Region Menschen aus der ganzen Welt. "Eigentlich wollte ich ja ein Hochglanzprodukt, mir wurde aber davon abgeraten, denn das sei ,retro' und der Stil von früher", so Herbert Raffalt. Also wurde modern produziert. Mit einem sehr persönlichen Vorwort wirkt auch die Schladminger Skilegende Hans Knauß mit. Erschienen ist das 192 Seiten starke Buch im Dachstein Tauern Verlag und ist im Fachhandel um 35 Euro erhältlich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.