HLW -- HLT -- HF Weyer
HLT Weyer auf der ITB, der bedeutendsten Reisemesse weltweit

3Bilder

Zukünftige TouristikerInnen auf ITB in Berlin

Die 4. und 5.Klasse der Höheren Lehranstalt für Tourismus (HLT) Weyer und ihre Lehrerinnen besuchten am 6. März erstmals die ITB, die bedeutendste Reisemesse weltweit. Als Fachbesucher konnten sich die SchülerInnen nicht über das Tourismusangebot in über 180 Ländern und Regionen (!) informieren. Vielmehr hatten sie die einmalige Gelegenheit, Unternehmen sowie Top-Entscheider, Experten, Einkäufer und Nachwuchskräfte aus allen touristischen Bereichen zu treffen: Im ITB Career Center präsentierten sich Hotelunternehmen, Tourismusverbände, Reiseveranstalter, Reisebüros, Verkehrsträger, Buchungsportale, Systemanbieter u.v.m. als Arbeitgeber während Universitäten, Fachhochschulen und weitere Dienstleister aus dem In- und Ausland ihre Bildungsangebote vorstellen. Abgerundet wurde das Angebot durch ein speziell auf Karrierefragen zugeschnittenes Bühnenprogramm.
Die begeisterten Schülerinnen freuten sich: "Tourismus ist weit mehr als Küche oder Service! Mit unserer Ausbildung an der HLT Weyer stehen uns hochkarätige Jobs im In- und Ausland offen!"
Einmal in Berlin – da durfte auch die historische Komponente nicht zu kurz kommen! Bereichert wurde die Exkursion durch ein geschichtliches Programm, das die SchülerInnen und Lehrerinnen an besondere Orte in der ehemaligen DDR führte. Das Stasi-Gefängnis in Hohenschönhausen, das Spionagemuseum am Potsdamer Platz oder der berühmteste Grenzübergang durch die Berliner Mauer „Checkpoint Charlie“ waren nur einige Beispiele der beeindruckenden Stationen dieses Aufenthalts.

Berufsbildende Schulen Weyer: HLW -- HLT -- HF
www.bbs-weyer.at

Autor:

BBS WEYER aus Liezen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.