Liezen Innenstadt
Kein Lebensmittelgeschäft mehr im Zentrum

Das "Nah und Frisch" Lebensmittelgeschäft im Ärztezentrum ist geschlossen. | Foto: Schweiger
  • Das "Nah und Frisch" Lebensmittelgeschäft im Ärztezentrum ist geschlossen.
  • Foto: Schweiger
  • hochgeladen von Roland Schweiger

Als über die Feiertage rund um den Jahreswechsel in Liezen der Supermarkt im Ärztezentrum geschlossen war, dachten sich noch einige, dass dies nur vorübergehend sein wird. Stimmt zwar irgendwie, der Laden im Ärztezentrum am Rathausplatz wird nämlich wieder geöffnet, jedoch nicht mehr als Nahversorger mit Lebensmitteln und Supermarktcharakter. "Die Zusammenarbeit mit der Kette "Nah und Frisch" wurde beendet und die Weiterführung wäre nach wirtschaftlichen Überlegungen fahrlässig", informiert Bettina Vögl von Pro Mente Steiermark. Ein weiterer Verlust und wieder eine Schwächung der Liezener Innenstadt. Viele ältere Personen, aber auch Berufstätige im Zentrum, nutzen den Markt als Einkaufsmöglichkeit in der Innenstadt. Das ist nun vorbei. Pro Mente Steiermark wird an diesem Standort ab 1. März eine Verkaufsstelle für eigene Dienstleistungsangebote führen.

Geschenkartikel und mehr

Zum Beispiel kreative Taschen-Unikate oder Geschenkartikel aus Holz sowie Sirupe, Tee- und Gewürzspezialitäten oder hausgemachte Nudeln, alles Produkte, die in den Betrieben von Pro Mente Steiermark hergestellt werden. "Hervorzuheben sind die qualitativ hochwertigen Waren aus Griechenland, die vom dortigen Kooperationspartner angeboten werden, wie Bio-Obst (Orangen), mediterrane Kapernprodukte und Olivenöle in verschiedenen Sorten", so Bettina Vögl. Zudem wird auch eine Annahmestelle für Wäsche- und Bügelaufträge sowie für die Reparatur von Elektro-Kleingeräten vor Ort geführt. "Neben dem bestehenden Wäsche- und Bügelservice in der Schönaustraße in Liezen werden im Nähbereich kreative Taschen aus Stoffen und recycelten Materialien hergestellt, die sodann zum Verkauf angeboten werden. Der Trainingsstandort im Wirtschaftspark widmet sich demnächst auch verstärkt dem Reparieren beziehungsweise Recyceln von nicht mehr funktionierenden Elektrogeräten, womit ein wichtiger Beitrag für die Umwelt geleistet wird", so Bettina Vögl. Und weiter: "Mit dieser neuen Dienstleistungsvielfalt verfolgt Pro Mente Steiermark das Ziel, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen unter realen Arbeitsbedingungen neue berufliche und persönliche Perspektiven erhalten und auf den Wiedereinstieg in das Berufsleben vorbereitet werden".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.